DaVinci Resolve Forum
Animierte Linien in Resolve - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Fusion (stand alone) (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Animierte Linien in Resolve (/thread-956.html)



Animierte Linien in Resolve - Monumentos - 09-08-2020

Hey Leute,
ich arbeite gerade mit einem Tänzer an einem Projekt und zwar geht es darum, Bewegungen zu visualisieren. Ich habe mich schon in fusion probiert aber jeden frame einzeln zu animieren schien mir ziemlich aufwendig. Gibt es noch andere Lösungen, wie man saubere Linien animieren kann, welche z.b. der Hand folgen? Ich hab euch mal einen Link reingepackt damit ihr es euch vorstellen könnt.

https://drive.google.com/file/d/1xteevy3M_EkfyAw4Z6OGdcCHzQQOAX9Z/view?usp=sharing

VIelen Dank schonmal für die Antworten


- UweJunker - 09-08-2020

also ich kann mir nach dem Video nicht vorstellen, was Du damit meinst. Was für Linien möchtest Du erzeugen?


- Horst Girtew - 09-08-2020

Falls du eine Analyse vor hast so in der Art wie diese:
[media]https://youtu.be/jL1uK4ycREI[/media]

Wäre Kinovea das optimale Programm. Ist auch kostenlos. Da habe ich mal probiert, meine Würfe zu vergleichen, um rauszufinden, worin sich die Treffer von den Nichttreffern schon beim Wurf unterscheiden.


- Der Hans - 09-08-2020

Monumentos,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7771#post7771' schrieb:Hey Leute,
ich arbeite gerade mit einem Tänzer an einem Projekt und zwar geht es darum, Bewegungen zu visualisieren. Ich habe mich schon in fusion probiert aber jeden frame einzeln zu animieren schien mir ziemlich aufwendig. Gibt es noch andere Lösungen, wie man saubere Linien animieren kann, welche z.b. der Hand folgen? Ich hab euch mal einen Link reingepackt damit ihr es euch vorstellen könnt.

https://drive.google.com/file/d/1xteevy3M_EkfyAw4Z6OGdcCHzQQOAX9Z/view?usp=sharing

VIelen Dank schonmal für die Antworten
Tracking ist dein Stichwort, einfach mal YT durchsuchen da sind viele Anleitungen drin


- Horst Girtew - 09-08-2020

Zum Tracken könnte es nützlich sein, den Mann langärmlig auszustatten und schwarze Knöpfe an markanten Stellen an sein Bäckerkostüm zu nähen.


- Monumentos - 10-08-2020

UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7772#post7772' schrieb:also ich kann mir nach dem Video nicht vorstellen, was Du damit meinst. Was für Linien möchtest Du erzeugen?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=wUxRO9Jy8Rk[/media]
in dieser Art möchte ich es machen (ab sekunde 36)


- Monumentos - 10-08-2020

Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7789#post7789' schrieb:
Monumentos,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7771#post7771' schrieb:Hey Leute,
ich arbeite gerade mit einem Tänzer an einem Projekt und zwar geht es darum, Bewegungen zu visualisieren. Ich habe mich schon in fusion probiert aber jeden frame einzeln zu animieren schien mir ziemlich aufwendig. Gibt es noch andere Lösungen, wie man saubere Linien animieren kann, welche z.b. der Hand folgen? Ich hab euch mal einen Link reingepackt damit ihr es euch vorstellen könnt.

https://drive.google.com/file/d/1xteevy3M_EkfyAw4Z6OGdcCHzQQOAX9Z/view?usp=sharing

VIelen Dank schonmal für die Antworten
Tracking ist dein Stichwort, einfach mal YT durchsuchen da sind viele Anleitungen drin
Darüber habe ich mich schon viel informiert aber ich finde kein Tutorial, wo erklärt wird wie man eine sich bewegende Hand trackt und ihre Bewegung, ihren Lauf mit Linien oder Kurven visualisiert...


- Gevatter - 10-08-2020

Schau die mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=cM7XqjL_eCg&t=312s

Anstelle des Logos einen Paint-Node in Fusion verwenden!


- meinvideostudio.de - 13-08-2020

Falls du immer noch keine Lösung gefunden hast,

Du hast immer die Möglichkeit in Fusion einen Planartracker mit einer paintnode zu mixen.
https://www.youtube.com/watch?v=v3PqO9hwLV8&

Die andere Alternative ist einen Pointtracker mit einer Elipse und Background und einer Trailsnode

also Mediain in den Tracker -Tracken
Elipse in den Background - Background in den Tracker
Tracker im zweiten Tab auf Matchmove und FG only setzen und den Tracker output mit ner Trailsnode verbinden.
Media In mit merge und merge mit Trailsnode verbinden.