09-01-2022, 16:04 16
Vielen Dank für eure Antworten!
@Schloime:
Ich habe grundsätzlich einige Zeit gegoogelt und auch mal im offiziellen Forum geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Wenn du dich dort schon etwas besser auskennst, würde ich mich sehr freuen, wenn du dort etwas finden würdest!
@Holger_N:
Notfalls gehe ich auf die Version 16 (als Studio-Version) zurück, falls das funktioniert. Würde aber gerne noch versuchen, das Problem zu finden, da ich das Bundle mit dem Speed Editor erworben habe. Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert der nur mit Version 17.
Das Problem tritt sowohl bei geupgradeten 16er-Videos als auch bei neuen Videos auf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich leider kein Backup der 16er-Database gemacht habe, sodass ich die Projekte nur noch mit der Version 17 bearbeiten kann.
Auf meinem Notebook, das natürlich schwächer ist, läuft die Version 17 rund und ist performanter, was bestätigt, dass es nicht an der Leistung meines Desktops liegt.
Ich werde heute Abend oder morgen früh mal die Logs meines Desktops und meines Notebooks vergleichen und schauen, ob es dort Fehler gibt und ob sich diese ggfs. unterscheiden.
@Schloime:
Ich habe grundsätzlich einige Zeit gegoogelt und auch mal im offiziellen Forum geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Wenn du dich dort schon etwas besser auskennst, würde ich mich sehr freuen, wenn du dort etwas finden würdest!
@Holger_N:
Notfalls gehe ich auf die Version 16 (als Studio-Version) zurück, falls das funktioniert. Würde aber gerne noch versuchen, das Problem zu finden, da ich das Bundle mit dem Speed Editor erworben habe. Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert der nur mit Version 17.
Das Problem tritt sowohl bei geupgradeten 16er-Videos als auch bei neuen Videos auf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich leider kein Backup der 16er-Database gemacht habe, sodass ich die Projekte nur noch mit der Version 17 bearbeiten kann.
Auf meinem Notebook, das natürlich schwächer ist, läuft die Version 17 rund und ist performanter, was bestätigt, dass es nicht an der Leistung meines Desktops liegt.
Ich werde heute Abend oder morgen früh mal die Logs meines Desktops und meines Notebooks vergleichen und schauen, ob es dort Fehler gibt und ob sich diese ggfs. unterscheiden.