13-05-2019, 14:04 14
kpfischer,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/281-Da-Vinci-Resolve-16-Beta-2/?postID=1655#post1655 schrieb:Ich hatte mich wegen der Fehlermeldung "GPU is full"........................
............Obwohl ich den Treiber vor einigen Tagen aktualisiert hatte, gab es schon wieder einen aktuelleren.
Nach der Installation habe ich bis jetzt die Fehlermeldung "GPU is full" nicht mehr erhalten, aber einen Absturz hatte ich trotzdem. Weiterhin ruckelt die Timeline ganz schön.
Audio kann man sich nur in Fairlight vernünfig anhören. Ist halt die Beta-Version.
GTX 1060 6GB
Intel i7-6700k
RAM 16 GB
Hallo kpfischer,
leichtes Ruckeln eines Clips in der Timeline im Edit Bereich mit Audio Problemen hatte
auch ich unter DR 16beta-I.In Fairlight war Audio jedoch einwandfrei.
Der Fehler lag in einer falschen Einstellung,importierter Clip war 50fps und die Timeline
Wiedergabe war auf 25fps gesetzt.
Werden Clips mit unterschiedlichen Fps in die Timeline importiert,würden wahrscheinlich
auch derart Probleme entstehen.
Mit dem GeForce Treiber Vers.430.64 läuft mein derzeitiges DR beta-II ausgesprochen rund
und zufrieden stellend.Habe im Fusion Bereich ausgiebig experimentiert,kein "Memory Full"
Popup,kein Absturz.Einen aus Edius 9.4 exportierten ProRes Clip(16GB),habe ich auch noch
in DR beta-II importiert,mit 3D-Titel versehen und etwas Audio in Fairlight bearbeitet.
Letztlich dann den bearbeiteten Clip testweise 4K/4096×2160 gerendert bei Verwendung der
Nvidia Graphic und dem Quicktime H-265 Codec.Ablauf und Ergebnis ist absolut OK.
m.f.G.harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.