22-06-2022, 06:51 6
Ich kenn ja nun deinen Fernseher nicht, aber bei meinem ist es durchaus ein Unterschied ob ich etwas mit 30fps oder mit 25fps rendere... und ich würde an deiner Stelle auch mal unter <Encoder> auf nativ (CPU) stellen, nochmal rendern lassen und ausprobieren.
Mein Fernseher ist da durchaus "zickig" (ist aber auch schon etwas älter...). Jetzt mit der letzten 17er Version funzt das alles gut, da sehe ich auch zwischen CPU/Nvidia Einstellung keinen Unterschied mehr, das war vorher anders. Ich würde mit verschiedenen Einstellungen
(auch mal an der Restrict to-Einstellung drehen) rendern lassen und dann eben schauen ob was besser funktionierendes dabei ist.
Mein Fernseher ist da durchaus "zickig" (ist aber auch schon etwas älter...). Jetzt mit der letzten 17er Version funzt das alles gut, da sehe ich auch zwischen CPU/Nvidia Einstellung keinen Unterschied mehr, das war vorher anders. Ich würde mit verschiedenen Einstellungen
(auch mal an der Restrict to-Einstellung drehen) rendern lassen und dann eben schauen ob was besser funktionierendes dabei ist.
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)