26-06-2022, 13:44 13
Ich habe darüber umfangreich in der DP 3 und 4 2022 geschrieben. "Roundtripping", wie man das nennt, ist kein banales Thema.
Wenn Du mir per PM Deine Email mitteilst, kannst Du den Artikel zu DR und Premiere als PDF bekommen, da finden sich schon viele nützliche Hinweise.
In der aktuellen Nummer 4 ist der Artikel zu FCP und DR sowie ein zweiter zu XML-Übersetzungen. Außerdem ein Test PC-Laptop gegen Apple M1 Pro.
(Ja, ich war ziemlich fleißig in letzter Zeit, insgesamt 18 eng bedruckte Seiten).
Die Abonnenten haben sie schon, also sollte sie in den nächsten Tagen auch am Bahnhofskiosk eintreffen.
P.S. Haben Deine Clips alle einen korrekten Timecode, oder fangen die Originale eventuell alle bei Null an?
Es könnte auch helfen, in FCP das Feld für "Band" zu besiedeln.
Wenn Du mir per PM Deine Email mitteilst, kannst Du den Artikel zu DR und Premiere als PDF bekommen, da finden sich schon viele nützliche Hinweise.
In der aktuellen Nummer 4 ist der Artikel zu FCP und DR sowie ein zweiter zu XML-Übersetzungen. Außerdem ein Test PC-Laptop gegen Apple M1 Pro.
(Ja, ich war ziemlich fleißig in letzter Zeit, insgesamt 18 eng bedruckte Seiten).
Die Abonnenten haben sie schon, also sollte sie in den nächsten Tagen auch am Bahnhofskiosk eintreffen.
P.S. Haben Deine Clips alle einen korrekten Timecode, oder fangen die Originale eventuell alle bei Null an?
Es könnte auch helfen, in FCP das Feld für "Band" zu besiedeln.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max