01-08-2019, 21:30 21
Ich nutze normalerweise Windows, mit all seinen Vor und Nachteilen. Allerdings auch Linux, hier hauptsächlich Ubuntu.
Das zickt nicht rum, wie ich leidvoll unter CentOS erfahren durfte.
Deswegen die Frage: lohnt es sich überhaupt einen Schnittplatz unter Linux einzurichten?
Von der Hard & Software her sollte es keine Probleme geben: habe in den PC (i7/5820@64Gb/R290 bzw i7/3770@16GB Ram/GTX580 jeweils Decklinks (Mini Monitor&Recorder & Intensity Pro 4K) verbaut, Resolve & Fusion liegt in der Studio Version vor.
Mein erstes Problem wäre das ich auf die ganzen OFX (Hitfilm, Newblue FX) verzichten müsste. Allerdings bietet das auch, wenn auch etwas anders, auch Resolve.
Waren ja auch teuer bezahlt ;(
Wenn, würde ich das ganze natürlich unter CentOS laufen lassen, aber wenn hätte ich später dazu noch Fragen.
Das zickt nicht rum, wie ich leidvoll unter CentOS erfahren durfte.
Deswegen die Frage: lohnt es sich überhaupt einen Schnittplatz unter Linux einzurichten?

Von der Hard & Software her sollte es keine Probleme geben: habe in den PC (i7/5820@64Gb/R290 bzw i7/3770@16GB Ram/GTX580 jeweils Decklinks (Mini Monitor&Recorder & Intensity Pro 4K) verbaut, Resolve & Fusion liegt in der Studio Version vor.
Mein erstes Problem wäre das ich auf die ganzen OFX (Hitfilm, Newblue FX) verzichten müsste. Allerdings bietet das auch, wenn auch etwas anders, auch Resolve.
Waren ja auch teuer bezahlt ;(
Wenn, würde ich das ganze natürlich unter CentOS laufen lassen, aber wenn hätte ich später dazu noch Fragen.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04