Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renderergebnis entsättigt und flach. Bedienfehler?
Also ich muss sagen:
Davinci Resolve ist ein Super Programm. Die Möglichkeiten der Bearbeitung sind schier unendlich.
Es macht Spaß damit zu arbeiten. Fairlight ist genau das, was ich unter FCPX immer vermisst habe.
Das Color-Modul ist der Hammer, Sky Replacement z.B. ein Genuss.
Also eigentlich das Programm mit dem ich gerne weiter arbeiten würde.

Nun arbeite ich mit 4k Material aus einer Canon XF400 als MXF-Datei.
Aber ich stelle fest, dass die Exportqualität und die Geschwindigkeit nicht annähernd an die von FCPX herankommt. 
Auch das Abspielen der Timeline ist erst dann erträglich, wenn ich die Timeline auf 1920x1080 setze und gleichzeitig noch die TPR auf Quarter setze. Warum ist das so.
Habe dieselben Files in ProRes aus DR heraus mit dem Deliver-Modul gerendert. Woher kommt dieses immense Bildrauschen?
In FCPX dieselben Files genommen, ProRes export. Ergebnis einwandfrei. Bildrauschen so gut wie nicht wahrnehmbar.
Abgesehen davon sehen die fertigen Videos was die Farbtemperatur und die Sättigung angeht völlig anders aus.
In FCPX stimmt die Vorschau im Programm mit dem fertigen Video überein.
In DR nicht. Eher frabstichig und deutsch flacher und entsättigt.
Das Bildrauschen ist im Cut- und Media-Modul geringer als in der edit Page und dabei habe ich überhaupt nichts bearbeitet, also keinerlei Veränderung am Clip.
Das kann doch nicht sein, oder ist das bei euch alles einwandfrei und farbecht?

Dann wäre zu klären, was auf meinem System zu diesen Phänomenen führt.
Ich hoffe, jemand kann helfen. Meine Hardware seht ihr ja in der Signatur.

Ich wundere mich echt, dass hier im Forum nichts über derartige Issues zu lesen ist.
DR Studio 20.2.1
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Renderergebnis entsättigt und flach. Bedienfehler? - von mbloh - 06-01-2023, 02:29 2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste