Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche mal eine Beratung, zu mehreren Fragen :-)
Hallo liebes Forum,

ich habe mehrere verschiedene Fragen und hoffe es ist ok, wenn ich nicht für jede Frage ein extra Thread aufmache.

Ich arbeite seit 2-3 Jahren mit Davinci Resolve und nun würde ich mir gerne die Studio Version kaufen. Ich war echt lange am überlegen, ob ich ein Abo für After Effects abschließen sollte, aber da ich so sehr an DR gewöhnt bin, keine Lust auf ein Abo Modell habe und mittlerweile denke, dass DRS das gleiche kann wie AE, hab ich mich dafür entschieden. Ich muss halt noch Fusion lernen. Nun zu meinen Fragen:

1. Sind mit dem Kauf auch zukünftige Versionen abgedeckt? Oder kam es schonmal vor dass man DR Studio ab einer bestimmten Version neu kaufen musste?

2. Wisst Ihr, ob der Kauf auch die iPad Studio Version abdeckt? Da gibt es ja eine In-App Kauffunktion für Studio, muss man die extra kaufen oder kann man da angeben, dass man sie für PC bereits besitzt? (Ich hab die App noch nicht ausprobiert, heute erst entdeckt)

3. Könnt Ihr mir eine sinnvolle Grafikkarte für meinen PC empfehlen? (AMD Ryzen 7 5800X, 64GB DDR4-3200 RAM, aktuell RTX 3060 mit 12 GB) Das System hab ich Mitte 2021 zusammengebaut und möchte nur die Grafikkarte bald mal ersetzten. Würde gerne bei Geforce RTX bleiben und unter Berücksichtigung des Flaschenhalses, die sinnvollste Grafikkarte für DRS einbauen.

4. Dongle Version? Was hat es damit auf sich? Macht es einen Unterschied zu der normalen Key Version?

Ich dachte eigentlich, ich hätte mehr Fragen, aber das ist jetzt erstmal das, was mir gerade einfällt ;-) Vielleicht kann der ein oder andere da schon was zu sagen?

Danke schonmal und schöne Ostern

VG Yvonne
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
Ich brauche mal eine Beratung, zu mehreren Fragen :-) - von Yvonne - 07-04-2023, 11:06 11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fadercontroller mit mehreren Midikanälen einbinden pemeslx 9 13.684 12-04-2021, 17:53 17
Letzter Beitrag: hgpas
  hier darf kritisiert werden ;) brauche feedback Larsr 5 10.992 03-08-2019, 18:55 18
Letzter Beitrag: Robby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste