10-05-2023, 12:45 12
Hallo zusammen.
Kurz zur hardware
AMD x6 Prozessor 16gb RAM ssd
Radeon 6600 8gb
Davinci resolve 18
Bis vor ein paar Tagen hatte ich eine gtx780 Karte drin. Schneiden ging, abspielen auch nur rendern war schwierig.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ersetzt.
Ergebnis rendern eines vorhandenen Projektes geht aber schneiden nicht mehr.
Vorher haben die 3gb der Grafikkarte nicht gereicht jetzt habe ich ein ganz merkwürdigiges Problem.
Ein einfacher Clip in HD ohne schnickschnack soll in der timeline abgespielt werden.
Vram füllt sich nach 10 Sekunden komplett normales RAM füllt sich dann auch bis alles voll ist und Davinci abstürzt.
Es sieht für mich so aus als on Rohdaten unkomprimiert im Vram abgelegt werden aber warum?
Der Speicher bleibt auch voll bis ich Davinci schließe.
Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte. Es ist bestimmt nur eine einstellungssache.
Sorry für die Tippfehler ich schreib vom Handy.
Dankeschön
Saphir
Kurz zur hardware
AMD x6 Prozessor 16gb RAM ssd
Radeon 6600 8gb
Davinci resolve 18
Bis vor ein paar Tagen hatte ich eine gtx780 Karte drin. Schneiden ging, abspielen auch nur rendern war schwierig.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ersetzt.
Ergebnis rendern eines vorhandenen Projektes geht aber schneiden nicht mehr.
Vorher haben die 3gb der Grafikkarte nicht gereicht jetzt habe ich ein ganz merkwürdigiges Problem.
Ein einfacher Clip in HD ohne schnickschnack soll in der timeline abgespielt werden.
Vram füllt sich nach 10 Sekunden komplett normales RAM füllt sich dann auch bis alles voll ist und Davinci abstürzt.
Es sieht für mich so aus als on Rohdaten unkomprimiert im Vram abgelegt werden aber warum?
Der Speicher bleibt auch voll bis ich Davinci schließe.
Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte. Es ist bestimmt nur eine einstellungssache.
Sorry für die Tippfehler ich schreib vom Handy.
Dankeschön
Saphir
Rechner:
ASUS M4A785TD-V EVO ACPI Bios Rev 2005
16GB RAM
Radeaon RX 6600 8GB
2 SSD (1TB und 512GB)
4 HDD (zusammen 6TB)
Hauptsächlich private Videos vom Sport für Youtube (nicht kommerziell)
ASUS M4A785TD-V EVO ACPI Bios Rev 2005
16GB RAM
Radeaon RX 6600 8GB
2 SSD (1TB und 512GB)
4 HDD (zusammen 6TB)
Hauptsächlich private Videos vom Sport für Youtube (nicht kommerziell)