Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler bei bestimmten Funktionen in der Colorpage
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei der Bearbeitung in der Colorpage merkwürdige Grafikfehler. Das sind in der Regel weiße oder manchmal auch schwarze Klötzchen, die unregelmäßig über den Bildschirm tanzen. Tritt meist auf, wenn ich etwas aufwändigere Bearbeitungen in der Colorpage mache. Sobald die Klötzchen erscheinen, werden diese auch in der Editpage angezeigt. Ich habe mal eine Bildschirmaufzeichnung gemacht. Neben ganz normalen Bearbeitungen in den Colorwheels habe ich hier einen Patchreplacer, wo ich einen kleinen Staubfleck auf der Linse ausblende und eine Dehaze-Node eingefügt. Beide oder eine führen zu dieser Klötzchenbildung. Bei anderen Clips habe ich diese beiden Nodes allerdings zum Teil auch benutzt, aber dort gibt es keine Klötzchen. Diese Erscheinung kommt aber immer mal wieder vor, wenn ich in der Colorpage mal etwas mehr, als die Colorwheels benutze, aber nicht regelmäßig, sondern eher selten. Was ist das und hat das jemand bei sich schon mal gehabt?

https://youtu.be/BoWIlZGlCRM
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 21.1
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
Grafikfehler bei bestimmten Funktionen in der Colorpage - von Kaumzuglauben - 25-03-2024, 22:53 22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste