Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler bei bestimmten Funktionen in der Colorpage
Ich habe mal einen anderen Test laufen lassen, Cinebench (oder so ähnlich) - da gab es keine Probleme.
Diese Fehler tauchen auch nur bei V-Log Aufnahmen mit dieser einen Kamera auf (Lumix S5 II). Daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass es eher daher kommt. Aber ich habe keine Idee, was da das Problem sein könnte. Außerhalb von Davinci kann ich die Clips ohne Probleme abspielen und wie gesagt, ist auch das gerenderte Ergebnis frei von irgendwelchen Defekten.
Diese Grafikfehler tauchen geschätzt bei etwa 1% der Clips auf.

Ich habe jetzt mal diesen einen Clip, der Probleme macht, auf die Dropbox geschoben. Wer möchte, kann ja mal damit spielen. Wie gesagt, es ist V-Log, aber ich denke, ich brauche nicht erklären, wie man damit umgeht. Die beiden Nodes, die Probleme gemacht haben, waren Patch-Replacer (da war ein Staubkorn unten links) und Dehaze (weil es etwas diesig war). Aber ich hatte diese Effekte auch schon bei anderen Funktionen, die über das normale Grading mit den Colorwheels hinausgehen.

https://www.dropbox.com/scl/fi/6vc8dz95z...2dm9b&dl=0
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 21.0.4
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grafikfehler bei bestimmten Funktionen in der Colorpage - von Kaumzuglauben - 26-03-2024, 21:39 21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste