Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeben des Videos in welchem Format ?
Was nützen die vielen Einstellmöglichkeiten wenn ich nach vielen Jahren des Videoschnitts noch immer nicht genau weiß was ich bei den vielen Möglichkeiten genau einstellen soll. Wer von uns kennt denn schon alle oder zumindest viele der Parameter? Schon die notwendige Datenrate ist nicht einfach festzustellen. Die Antwort, das hängt vom Inhalt ab, hilft nichts. Eigentlich ist mir nur die Auflösung und die Bildrate und die ausgewählte Komprimierungsart bewusst. Somit habe ich mir von fertigen fremden Filmen die Datenraten bei den verschiedenen Auflösungen und FPS angesehen. Es hat mich überrascht wie niedrig die Datenraten trotz eines fehlerfreien Bildes teilweise sind. Von den restlichen Parametern möchte ich gar nicht sprechen.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro 24H2, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4, GOPRO HD 3+black, 2, 1
NLE: DaVinci Resolve Studio 20, Fusion Studio 20, Affinity Photo, Blender
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 5060 TI 16GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgeben des Videos in welchem Format ? - von Ianus - 16-08-2024, 09:42 9

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinvi Resolve 19 - nach dem Rendern und ausgeben Ton und Video nicht mehr synchron Big T 23 3.778 05-04-2025, 09:31 9
Letzter Beitrag: HarryH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste