02-11-2024, 03:21 3
Bei 1 hängt alles davon ab, ob dort überhaupt noch Bildinformation existiert – was ich bei einer Nachtaufnahme mit einer Videokamera bezweifle. Bei Clipping, das Du in der Waveform als flache Linie erkennen kannst, ist einfach nichts zu retten, weil nicht vorhanden. Deshalb filmen manche Leute mit RAW, oder zumindest mit Log in 10 Bit. Der Kontrast einer solchen Nachtszene ist mit normalem Video nicht zu bewältigen.
Bei 2 sehe ich das genau so wie Peter. Wenn es schöner aussehen soll, wäre eine Kamera mit besserem Objektiv nötig, das keine solchen inneren Reflektionen erzeugt. Nicht ohne Grund kosten hochwertige Objektive ein Vielfaches Deiner GoPro. Einfach damit leben. Es soll Leute geben, die in computergenerierte Bilder ferner Planeten solche Linseneffekte rein rechnen :-)
Bei 2 sehe ich das genau so wie Peter. Wenn es schöner aussehen soll, wäre eine Kamera mit besserem Objektiv nötig, das keine solchen inneren Reflektionen erzeugt. Nicht ohne Grund kosten hochwertige Objektive ein Vielfaches Deiner GoPro. Einfach damit leben. Es soll Leute geben, die in computergenerierte Bilder ferner Planeten solche Linseneffekte rein rechnen :-)
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2