16-07-2025, 13:40 13
Anwählen:
10-Bit-Präzision …
Mac-Display-Farbprofile …
Szenenclips in Rec. 709 automatisch …
Und unter Projekteinstellungen (unten Zahnrad) bei Farbmanagement den Timeline-Farbraum auf „Rec. 709-A (Apple) stellen. Bei Ausgabefarbraum entweder gleiche Einstellung, oder „Wie Timeline“.
Das wären im Verbund sinnvolle Einstellungen die zueinander passen und deine Ausgabe ohne sichtbaren Gamma-Shift exportieren lassen. Auch bei Weitergabe für Web, andere Systeme (macOS vs Windows) bestens geeignet.
Für broadcasttaugliche Exporte oder Kino gelten andere, differenzierte Einstellungen.
10-Bit-Präzision …
Mac-Display-Farbprofile …
Szenenclips in Rec. 709 automatisch …
Und unter Projekteinstellungen (unten Zahnrad) bei Farbmanagement den Timeline-Farbraum auf „Rec. 709-A (Apple) stellen. Bei Ausgabefarbraum entweder gleiche Einstellung, oder „Wie Timeline“.
Das wären im Verbund sinnvolle Einstellungen die zueinander passen und deine Ausgabe ohne sichtbaren Gamma-Shift exportieren lassen. Auch bei Weitergabe für Web, andere Systeme (macOS vs Windows) bestens geeignet.
Für broadcasttaugliche Exporte oder Kino gelten andere, differenzierte Einstellungen.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
jeweils macOS Sequoia, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
jeweils macOS Sequoia, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …