14-07-2026, 19:56 19
Hallo,
eigentlich will ich zwei Filme Schneiden, hab aber das Problem seit 01.07.2026: da kommt Media Offline in DaVinci Resolve 21.0.2 Free
Win 11 Pro 64 Bit aktuell, SSD, auf übriger Hardware von 2018: Intel Core i7-8700K im Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 Motherboard mit 32 GB RAM mit Geforce Zotac 1070Ti mit aktuellstem Treiber die bisher kein Problem gemacht hatte. SSD Gigabyte 1 TB System, Western Digital 4TB, Auf dieser lagern die Clips: Samsung 9100 PRO 8TB seit Dezember 2025!
Seit 2024 Davini Resolve Free seit 19.0? Nie Probleme jetzt plötzlich, bevor es richtig warm wurde.
Aufgenommen wird inzwischen ausschließlich mit Samsung Galaxy S26 Ultra einzelne mit S23 die auch nicht mehr gehen
-Cache löschen brachte nichts
-Die Medien wurden nicht verschoben
-Bei neu verknüpfen, kann ich einmal den Clip teilweise anschauen, dann gleich wieder weg, aber wenn mit rechter Maustaste man auf Clipeigenschaften geht hat das den selben Effekt
-Platz ist auch noch genügend da auf der SSD...
-HEVC ist auch installiert!
-ältere Programmversionen halfen nicht, war ab 21.0.1 zufällig?
-selbst 20. ... geht nicht mehr
-HEVC neu installiert
-Systemupdates deinstalliert
-Acrobat deinstalliert der sich am 26.06. aktuallisiert hatte
-Logitech Treiber wurden auch von Windows Update updatend am 26.06.
-14.07. Logitech Option aktuallisiert dann kam Option+
immer neu gestarter, kein Erfolg nach keinem Schritt
Wer weiß noch ein Lösung? Bitte Hilfe!
Gruß Frank
eigentlich will ich zwei Filme Schneiden, hab aber das Problem seit 01.07.2026: da kommt Media Offline in DaVinci Resolve 21.0.2 Free
Win 11 Pro 64 Bit aktuell, SSD, auf übriger Hardware von 2018: Intel Core i7-8700K im Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 Motherboard mit 32 GB RAM mit Geforce Zotac 1070Ti mit aktuellstem Treiber die bisher kein Problem gemacht hatte. SSD Gigabyte 1 TB System, Western Digital 4TB, Auf dieser lagern die Clips: Samsung 9100 PRO 8TB seit Dezember 2025!
Seit 2024 Davini Resolve Free seit 19.0? Nie Probleme jetzt plötzlich, bevor es richtig warm wurde.
Aufgenommen wird inzwischen ausschließlich mit Samsung Galaxy S26 Ultra einzelne mit S23 die auch nicht mehr gehen
-Cache löschen brachte nichts
-Die Medien wurden nicht verschoben
-Bei neu verknüpfen, kann ich einmal den Clip teilweise anschauen, dann gleich wieder weg, aber wenn mit rechter Maustaste man auf Clipeigenschaften geht hat das den selben Effekt
-Platz ist auch noch genügend da auf der SSD...
-HEVC ist auch installiert!
-ältere Programmversionen halfen nicht, war ab 21.0.1 zufällig?
-selbst 20. ... geht nicht mehr
-HEVC neu installiert
-Systemupdates deinstalliert
-Acrobat deinstalliert der sich am 26.06. aktuallisiert hatte
-Logitech Treiber wurden auch von Windows Update updatend am 26.06.
-14.07. Logitech Option aktuallisiert dann kam Option+
immer neu gestarter, kein Erfolg nach keinem Schritt
Wer weiß noch ein Lösung? Bitte Hilfe!
Gruß Frank
Win 11 Pro 64 Bit aktuell, SSD, auf übriger Hardware von 2018: Intel Core i7-8700K im Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 Motherboard mit 32 GB RAM mit Geforce Zotac 1070Ti
https://www.youtube.com/@frankenbahneu
https://www.youtube.com/@frankenbahneu