19-01-2020, 19:58 19
Möchte hier noch mal nachfragen. Mir geht es primär um die besten Youtubeeinstellungen. Geb dort die Videos immer mit 4K rein. Hab da mal gelesen, dass dann Youtube den p09 verwendet, der bei HD nicht verwendet wird. Wie liege ich da nun mit den Einstellungen: Davinci: Format MXF OP1A, Codec DNxHR, Type DNxHRHQ und das dann mit Handbrake wie folgt ausgeben: Format mp4, Videoendoder h.264, Konstante Qualität 20, Konstante Bildfrequenz, Bildfrequenz wie Original 29,97. Kann ich in Youtube auch h.265 von Handbrake verwenden?
Mit Direktausgabe von DAvinci habe ich leider immer etwas schlechtere Qualität. Danke für eure Hilfe.
Mit Direktausgabe von DAvinci habe ich leider immer etwas schlechtere Qualität. Danke für eure Hilfe.
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/696-ausgabe-in-davinci-studio-16-und-bearbeitung-mit-handbrake/&postID=4811#post4811' schrieb:Welche Bitrate hat denn das Ausgangs-Signal der Kameras?Die Kamera ist mit 100 Mbit angegeben....hoffe das ist die richtige Info...
Es macht keinen Sinn eine höhere Bitarate im Deliver-Tab einzustellen, daher braucht man nicht unter Quality "Best" verwenden; es genügt oft "High" oder "Medium" zu wählen.
Für die Ausgabe in You Tube kann man am einfachsten die von Resolve vorgesehene Einstellung wählen:
Ober in der Leite im Deliver-Tab You Tube anklicken und die entsprechende Größe 720p, 1080p oder 2160p auswählen, dann ergibtsich ein reduziertes Eingabe-Schema und die von You Tube geforderten Einstellungen sind schon ausgewählt. z.B. wird der Film bei 1080p tatsächlich nur mit der Bitrate vom 8 Mb/s erstellt.
Also damit kann man sich viel Arbeit sparen und es wird von sehr viele Youtubern so gemacht.