21-02-2020, 18:26 18
Horst Girtew,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/696-ausgabe-in-davinci-studio-16-und-bearbeitung-mit-handbrake/&postID=5220#post5220' schrieb:Jemand, der Spiele live streamen will ist mit einem Hardware-Encoder besser beraten, der vergleichsweise schnell ist und das restliche System nicht belastet, weil die Systemressourcen natürlich für das eigentliche Spiel benötigt werden. Stößt man bei Recherchen auf Tests von diesem Clientel, wird man einen Hardwareencoder auf Platz 1 findenDa bin ich aber garnicht bei dir. Ich bin auch etwas in dem Bereich Aktiv. Viele viele Streamer haben 2 PC eins fürs Gaming und ein Streaming PC.
Dort ist die Software Decodierung verbreitet, ausserdem Streamt fast jeder mit OBS Studio wo die Hardwaredecodierung nicht so gut läuft.
Ausserdem brauchen heutige Spiele eher die GPU als den CPU.
Mich würde aber gerne mal ein Link dazu freuen wo deine Recherchen das Ergebnis gebracht haben. Weil der Gaming bereich wirklich sehr Riesig geworden ist.
Viele Streamer habe ihre Konfig in der Beschreibung stehen(Twitch) und da sieht man Deutlich das der Gaming PC Fette GPU´s hat, und schnelle CPU´s mit wenig Kernen und der
Streaming PC genau umgekehrt, viele Kerne und magere GPU.
Ich bin jetzt dabei im Bereich der schnellen Spiele (Shooter) das alles kommt immer auch auf das Speil drauf an, wenn ich natürlich Spiele habe die recht einfach sind, und wenig Leistung abverlangen, wäre ein zweiter Streaming PC vielleicht zuviel des guten.