Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da vinci resolve kappt meine clips
#1
hallo liebe mitglieder,
ich bin neu in davinci resolve 16. ich habe das programm vorgestern installiert auf meiner cad-maschine. läuft gut und schnell. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein problem hardwarebedingt ist. ich möchte aus einzelnen jpg (ca. 800) einen kleinen film drehen. dargestellt wird die erdbewegung am äquator. es gibt aus anderen gründen welche vllt. zu weit führen bilderfolgen welche eine erdbewegung von 2m, 4m, 6m, 8m, 10m, 12m, 16m, 32m und 64m darstellen. da die erdbewegung 464m/s ist müssen die bilder nach der bewegungsgröße geordnet eine unterschiedliche fps haben. damit im film die erdbewegung wieder kontinuierlich erscheint.
ich habe also eine bildfolge mit 64m bewegungen zusammen in die timeline gezogen und dort die fps mit dem tool "change clipspeed" auf 7.25 geändert. 464m/s durch 64m sind 7.25 fps. das entsprechende habe ich mit den weiteren bildfolgen runter bis 2m gemacht. die clips aneinandergereiht und läuft.
aber; die letzten bilder eines clips werden aus irgendeinem grund nicht gezeigt. es entstehen also sehr unschöne sprünge im film. ich hab alles mögliche versucht aber habe keinen erfolg. an den bildern liegt es nicht, denn wenn ich zb. das letzte bild eines clips nochmals hinter den clip setze, dürfte dort kein sprung sein. ist aber. vom ersten clip werden etwa die letzten 5s nicht gezeigt. versuchshalber habe ich auf die geschwindigkeitskontinuität verzichtet und die bildfolgen der ersten beiden gruppen zusammen in einen clip geladen. der sprung müsste jetzt etwa zur mitte des clips auffallen, aber es läuft nun alles glatt. dafür sind wieder die letzten sekunden des zusammengebauten clips verschwunden. ich kann mir nicht denken warum. hat jemand eine idee oder schon mal etwas ähnliches erlebt?

lg daniel

ps: damit ihr eine idee vom ganzen habt, unten ein bild der folgen. es handelt sich um eine arbeit über den corioliseffekt.


Angehängte Dateien
.jpg   72.JPG (Größe: 99,92 KB / Downloads: 170)
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
da vinci resolve kappt meine clips - von Daniel9999 - 08-10-2020, 15:05 15
[Kein Betreff] - von Horst Girtew - 08-10-2020, 16:26 16
[Kein Betreff] - von Daniel9999 - 09-10-2020, 10:06 10
[Kein Betreff] - von Daniel9999 - 09-10-2020, 10:13 10
[Kein Betreff] - von UweJunker - 09-10-2020, 11:02 11
[Kein Betreff] - von Horst Girtew - 09-10-2020, 13:36 13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste