Danke!
Ich habe das mit "installieren per Doppelklick" bereits gemacht, ich wusste nur nicht, wie ich an die Sounds komme und dachte, die Installation hätte nicht funtkioert.
Dank dem Video funktioniert jetzt alles .
Vielen Dank für dieses Thema und natürlich habe ich die Sache mit der Sound-Library sofort ausprobiert.
Um es vorweg zu nehmen, es hat leider nicht funktioniert.
Nach einem Doppelklick auf die Blackmagic_Fairlight_Sound_Library_Windows.exe hat sich alles brav installiert, allerdings zeigte sich dann in Davinci nicht die erwartete Rubrik "Fairlight Sound Library". Also die Sache wieder deinstalliert und einen neuen Anlauf gemacht, leider mit dem gleichen Ausgang.
Es hat dann schon etwas gedauert bis ich auf des Rätsels Lösung gekommen bin. Da mein derzeitiger Rechner für Davinci 16 etwas mager ist, benutze ich noch die Version 15.
In der Beschreibung auf der Davinci Seite steht:
Das Installationsprogramm erweitert die Klangbibliothek
um über 500 lizenzfreie Foley-Geräusche für den Einsatz
mit dem Fairlight Foley-Sampler in DaVinci Resolve 16.
Schade auch, man sollte eben auch das Kleingedruckte lesen.
Was allerdings funktioniert hat ist das Einfügen von eigenen Soundeffekten.
Allerdings wirklich sinnig fand ich die Sachen nicht denn die Suche in einigen hundert Effekten gestaltet sich doch etwas umständlich.
Was auch nicht funktioniert hat, ist bei Eingabe von drei *** die Auflistung aller Sounds. Das alle Sounds vorhanden waren konnte ich mittels Keywort testen.
Ich habe dann die Sound Library durch löschen der Datei SoundLib.db wieder geleert (Danke an Horst Girtew für den Tipp).
Schade, aber nun bin ich schon für DR 16 gerüstet.
Gruß - Bernd
Win 10 64 Bit, Intel® Core i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio