Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline Clips
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Bin von Final Cut auf Davinci umgestiegen. Habe die Möglichkeit genutz aus final Curt das Projekt als xml zu exportieren und in Davinci wieder zu importieren. Hat ja auch gut funktioniert. Leider sind einige Clips offline in diesem Projekt. Orginal liegt alles auf der gleichen HDD, es wurde nichts verschoben.
Nun habe ich Tutorials gefunden die den Vorgang beschreiben solche offline Clips wieder herzustellen. Leider finde ich diese Funktion bei mir im Kontextmenü nicht aufgelistet.
Kann mir nicht vorstellen das dies erst irgendwo in den Einstellungen aktiviert werden muss.
Ach ja habe die Version 15.2.2
Hat irgendjemand Ahnung wo der Fehler liegen kann?

Danke für eure Hilfe und ein gutes neues Jahr.
Zitieren to top
Also auf die Schnelle würde ich sagen: Rechtsklick auf den OFFLINE Clip im Mediapool -> Kontextmenü -> ganz unten verschiedene Optionen
NICHT in der Timeline, sondern im MEDIAPOOL.
Zitieren to top
Hallo!
Es scheint des Öfteren bei der Übertragung von Projekten von einem Schnittsystem ins andere Probleme zu geben. Daß Clips fehlen, liegt u.a.
daran, daß bestimmte Effekte von dem anderen Schnittsystem nicht gelesen werden können (z. B. Titel).
Offline Clips können in DaVinci Resolve z. B. wiederhergestellt werden, indem im Mediapool im Editbereich über einen Rechtsclick
auf den Offline Clip ein Untermenü geöffnet und auf "Relink Selected Clip" geklickt wird (4. Zeile von unten) und der Ort angeben wird, wo der Clip auf der Festplatte liegt.
berndhl
Zitieren to top
Hallo
Danke einmal für die Antworten, aber wie bereits eingangs erwähnt, ist dieser Punkt beim rechtsklick (relink ....) nicht vorhanden. Weder im Media noch im Editbereich. Es sind auch nicht alle Clips dieses Spots betroffen. Bearbeitet sind alle gleich auch die er importiert.
Zitieren to top
Das verstehe ich nicht. Ich habe das soeben nochmals sowohl mit Online- als auch Offlineclips getestet. Wenn ich den Clip mit der rechten Maustaste anklicke, öffnet sich bei mir ein Menü, ganz unten steht "Open File Location und dann an 4. Stelle " Relink Selected Clips". Meine DaVinci Resolveversion ist die gleiche wie Deine: 15.2.2 Hast Du die Clips im Mediabereich in den Mediapool gezogen? Die Clips liegen im Editbereich direkt links neben dem Quellmonitor im Mediapool, der jedoch geöffnet sein muß.
Ich habe allerdings einen PC und keinen Mac, daran kann es aber eigentlich nicht liegen.
Wie ich in meiner 1. Antwort geschrieben habe, handelt es sich bei den Clips, die bei der Übertragung Offline sind, z.B. um Clips mit Effekten, mit denen DaVinci nichts anfangen kann. Vielleicht liegt es auch daran, daß bei Dir nichts angezeigt wird. Dies kann ich bei mir allerdings nicht testen.
Viel Erfolg beim Suchen der Ursache. Falls Du diese gefunden haben solltest, bitte um entsprechende Mitteilung im Forum. Danke.
berndhl
Zitieren to top
Denke ich habe das Problem gefunden. Er hat einfach nicht die Clips von der Sony Alpha III erkannt. Musst sie mittels der Clipnummer wieder importieren.
Zitieren to top
aha, von daher ist es immer hilfreich auch die Hardware mit zu beschreiben.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste