Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partikel-Emitter bewegen, ohne die bereits emittierten Particles mitzubewegen: Rauch
#1
Moin zusammen!

Sorry, ich bin noch relativer Newbie. Hinter folgenden Zusammenhang komme ich nicht:
Ich erzeuge mit Partikels quasi eine Rauchsäule, quasi eine Art Nebelkerze. Diese Kerze möchte ich aber nun bewegen.
Wenn ich in Fusion den Particle Emitter mitsamt pRenderer durch einen Translation Node jage, dann wird aber auch die ganze Rauchsuäle mitbewegt. Das sieht natürlich unrealistisch aus. Es sollte sich nur die Rauch-Quelle bewegen, der schon aufgestiegene Rauch muss natürlich bleiben, wo er ist. Wo muss ich die Translation zwischenklemmen?

Eigentlich will ich sogar statt der Translation einen Tracker einhängen, so dass z.B. die Rauchsäule aus meiner bewegten Hand aufsteigt. Aber ich muss erstmal Schritt 1 schaffen :-)

Danke euch schonmal & Grüße! -b:
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Partikel an Linie entlang Karlirex 2 4.932 04-05-2020, 21:45 21
Letzter Beitrag: meinvideostudio.de
  Wie Partikel Effekt umdrehen mardn 13 10.940 12-03-2020, 12:19 12
Letzter Beitrag: mardn
  Bereits vorgenommene Color-Gradings in Fusion übernehmen Flux_ 0 2.518 07-12-2019, 19:38 19
Letzter Beitrag: Flux_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste