Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latenz bei Zoom Mitschnitt ausgleichen?
Hallo,
(und sorry, dass ich als Newbie hier immer nur Fragen in die Runde werfe ..)
Heute mal: habe einen Mitschnitt des Weltgebetstags der Frauen (vielleicht hat der Eine oder die Andere mal was davon gehört?) aus Zoom (mp4 Format).
Zwischen Audio und Video sind Latenzen vorhanden. Hab ich eine Chance diese Latenz in Fairlight/Fusion zu eliminieren oder minimieren?

Die Veranstaltung an sich ist ein Mix aus Live Aufnahme, Einspielern und Zoom Live Schaltungen. Die aktuelle Version ist auf YT, falls sich jmd die Zeit zur Analyse nehmem will:
"https://youtu.be/GfFB-1Tf_AQ". Das ist der komplette Mittschnitt von Anfang an ... aber das geht so gar nicht ... Daher ...
Also falls sich jemand erbarmt ... bin ich dankbar ...
Grüße aus dem tiefen Süden
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
"Das Video ist privat"
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
Sorry, jetzt auf nicht gelistet umgestellt. Veranstaltung beginnt ab 0:13:30 ...
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
Zitieren to top
Da wirst Du mit irgendwelchen Automatiken nichts ausrichten können, das wird mühselige Handarbeit. Also Rausschneiden von stummen Stellen, wo der Ton nachhängt bzw. einfügen von Atmo (Hintergrundgeräusch), wo er zu früh kommt. Das liegt einfach an den Übertragungstechniken. Es gibt ja durchaus manche Stellen, wo der Ton einigermaßen synchron ist, and das nicht nur am Anfang.
Im Übrigen wird's auch deshalb schwierig, weil solche Aufnahmen in der Regel keine konstante Bildwechselfrequenz haben (fps). Das sieht man zwar nach der Kompression durch Google nicht mehr, aber es macht die Arbeit nicht leichter.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Ich habe solche Korrekturen bisher immer "zu Fuß" gemacht.
Also Video und Audiospur des Clips trennen und dann die Audiospur so lange in der Timeline verschieben, bis diese optisch Lippensynchron war.
Mir wäre dafür auch kein Automatismuss bekannt - gibt es dafür was?
Zitieren to top
M. W. bisher nicht. Kann ja noch kommen…
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Danke mal!
Martin
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste