Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Tonaussetzer in der Timeline
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Male das Problem gehabt, dass beim Abspielen der Timeline kurze (sekunden, bzw. sekundenbruchteile) Tonaussetzer entstehen. Wenn ich direkt anschließend die gleiche Stelle abspiele, ist der Aussetzer an eine etwas andere Stelle stelle gerückt. Kennt jemand dieses Phänomen (und gerne auch die Lösung). Ich nutze zur Vorschau die Intensity Pro 4K.
Seltsamerweise passiert das nicht bei allen Projekten, sondern gerade nur bei einem, trotz gleicher Projekteinstellungen.
Win10, EdiusX, DaVinci Resolve Studio 19,  (auf Beta 20 aktualisiert)  i9 9 gen., Z390, geforce gtx 1660 super, intensity pro 4k
Zitieren to top
Hast du zufällig im Timeline-Viewer "Show all Video Frames" angeklickt?
Normalerweise versucht Resolve Audio immer flüssig abzuspielen auch wenn es beim Video hakt (und dabei Bildr ausgelassen). Wenn jedoch "Show all Video Frames" angehakt ist werden - wie der Name schon sagt - alle Bilder gezeigt und das kann zu Aussetzern im Audio führen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
HAllo, danke für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert. Aber möglicherweise der Lösung näher gebracht. Ich habe in diesem Projekt 50 frames eingestellt. Bei den anderen Projekten sin es 25 frames. Blöderweise kann ich dies anscheinend nicht mehr umstellen.
Win10, EdiusX, DaVinci Resolve Studio 19,  (auf Beta 20 aktualisiert)  i9 9 gen., Z390, geforce gtx 1660 super, intensity pro 4k
Zitieren to top
Doch: Neue Timeline im gleichen Projekt anlegen aber mit unterschiedlichen Framerate. Danach alle Clips von der alten Timeline in die neue kopieren.

Angehängte Dateien
.png   New Timeline.png (Größe: 22,15 KB / Downloads: 8)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage - Kurze Antwort MaxT. 10 4.696 01-01-2020, 20:52 20
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste