Ich habe in der Fusionpage von DVR zwei Clips. MediaIn1 war durch das Öffnen in der Fusionpage bereits da, MediaIn2 habe ich in der Fusionpage aus dem Media Pool hereingezogen und dann noch Transform1 hinzugefügt. Zeitlich ist MediaIn1 viel länger als Mediain2. So sehe ich am Anfang MediaIn2 und bis dieser aus ist den Rest von MediaIn1.
Was muss ich tun, dass MediaIn 2 nicht am Anfang sondern erst etwas später beginnt? Wo kann ich den Startzeitpunkt des Clips auswählen? Kommen beide Clips aus der Editpage und wurden mit New Fusion Clip erzeugt würde in der Timeline öffnen funktionieren. Da MediaIn2 in der Fusionpage hinzugefügt wurde funktioniert das aber nicht.
Die selbe Frage stellt sich auch für BM Fusion. Wie kann die Startzeit eines Clips verändert werden?
Habe ich da einfach etwas übersehen?
vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4, GOPRO HD 3+black, 2, 1
NLE: DaVinci Resolve Studio 20.01, Fusion Studio 20.01, Affinity Photo, Blender
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 5060 TI 16GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Ianus,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1724-clip-in-fusion-zeitlich-verschieben/&postID=14255#post14255' schrieb:Danach habe ich zwei Tage gesucht
Hättest müßen vorher fragen.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar. Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Ich habe es praktischer gefunden die Clips im Fusiontab aus dem Media Pool zu holen. Erst da ist mir aufgefallen dass ich nicht wusste wie sie zeitlich verschoben werden können. Und zusätzlich wollte ich dann noch wissen wie es im alleinstehenden Fusion funktioniert.
Was mich noch immer stört ist, dass man im Resolve Fusion die beinhaltenen Clips scheinbar nicht mehr einzeln im Colortab bearbeiten kann.
vg Ianus
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4, GOPRO HD 3+black, 2, 1
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 5060 TI 16GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Ach dann liegt das daran. Ich dachte es geht nur bei dem längeren Clip, dass man den bezogen auf den kürzeren verschieben kann. Lag dann wohl daran, dass es bei mir zufällig der längere Clip war, den ich aus dem Pool dazugezogen habe. Noja dann einfach Fusion-Tab öffnen, MediaIn löschen und beide Clips aus dem Pool reinziehen. Oder gleich eine leere Fusion-Coposition für die Timeline erstellen und dann in Fusion erst die gewünschten Clips reinziehen.
Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1724-clip-in-fusion-zeitlich-verschieben/&postID=14262#post14262' schrieb:... Oder gleich eine leere Fusion-Coposition für die Timeline erstellen und dann in Fusion erst die gewünschten Clips reinziehen.
Bei der Methode funktioniert der Colortab dann nur die ganze Fusion-Composition und nicht mehr für die einzelnen Clips.
Ich glaube ich höre jetzt mit den Versuchen auf. Bis ich das wirklich brauche habe ich sowieso wieder vergessen was wie funktioniert :whistling:
vg Ianus