Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media Management - Anzahl der markierten Clips
#1
Hallo,

bin neu in diesem Forum, allerdings arbeite ich schon eine Weile mit DVR, nun die DVRS 17.4.6.
Über die Suche hier habe ich nichts über mein aktuelles Problem gefunden.

Habe eine Merkwürdikeit seit Wochenende, mit dem Media Management.

Ich habe auf der Timeline ein Video in einige Clips zerlegt, die ich weiter nutzen will.
Per Cut-Page geschnitten.
Nun habe ich 12 Clips auf der Timeline markiert und über File -> Media Management -> Cut-Tab ->
Copy Used media and trim keeping 0 frame handles
bekomme ich nur 8 Clips. =O

Wüsste jetzt nicht, das es eine zeitliche Beschränkung der Clips gibt. Sind ab 2 Sekunden aufwärts.

Diese Möglichkeit hatte ich vor einem Monat auch bei der Freien Version genutzt und keine Probleme gehabt.
Da allerdings 40 und mehr Clips so gespeichert, da hat alles 1A gepasst.

Kennt jemand dieses "Problem"? Bedienfehler?

Wäre Dankbar für Tipps oder Infos.



Nachtrag: Mal ein Bild, um zu zeigen, was mich meine.

.jpg   DaVinciResolveStudio17_4_6_MediaManagement_Problem_20220331.jpg (Größe: 111,77 KB / Downloads: 21)
Gruß
Mark

Acer Nitro 5 i7-6000HQ, 32GB, GeForce GTX950
DaVinci Resolve Studio 17.4.6, davor 2 Jahre die Free-Version, davor Adobe Premiere
Zitieren to top
#2
Also ich habe das so noch nicht gebraucht und nur mal versucht nachzustellen und ich weiß auch nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber wenn ich Clips zerschnipppel und auf diese Weise kopiere, dann werden die ungeschnittenen Originalclips gespeichert, nicht die einzelnen Stücken und das sind dann natürlich weniger.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#3
Hallo Holger,

Danke für Deinen Post.

Im Moment Teste ich mit kurzen Videos.

Ziel ist, wenn ich die Quell-Videos auf der Timeline geschnitten habe, eben nur das als Einzelclip speichere.
Ist im Handbuch auf Seite 383 bis 385 beschrieben. Link

Gerade teste ich eine Timeline mit 9 Clips, 6 Clips auf Spur 1 und 3 Clips auf Spur 2.
Ergebnis sind 6 Dateien.

Hier mal die Länge der Clips auf der Timeline und die Zeiten auf der Dateien:

Länge der Clips auf der Timeline
1: 00:00:19:22
2: 00:00:19:06
3: 00:00:11:06

4: 00:00:16:24

5: 00:00:26:12
6: 00:00:13:02

7: 00:00:27:06

8: 00:00:22:12

9: 00:00:34:16

Zeiten der einzelnen 6 Dateien:
1: 00:00:51
2: 00:00:18
3: 00:00:40
4: 00:00:28
5: 00:00:23
6: 00:00:35

Dachte erst, das er nur eine Spur bearbeitet aber sieht nicht so aus, eher:
Dateien:
1: 00:00:51 Enthält Clip 1-3
2: 00:00:18 Enthält Clip 4
3: 00:00:40 Enthält Clip 5 + 6
4: 00:00:28 Enthält Clip 7
5: 00:00:23 Enthält Clip 8
6: 00:00:35 Enthält Clip 9


Interessanterweise hatte ich das mal mit der Free-Version vor drei Monaten genutzt und da gab es keine Probleme.
Nun habe ich mir vor zwei Woche den Studio Version geholt und vorher die Free deinstalliert, inkl. Registry-Bereinigung.

Gestern nochmal neuinstalliert, auch erstmal deinstalliert und Registry bereinigt.
Leider heute keine Besserung.

Egal welches Video-Material ich nehme, Ergebnis bleibt gleich.
Treiber und Win 10, 64 Bit ist auch up-to-date.

Sieht aus, als ob DaVinci die einzelnen Clips nicht wirklich erkennt.

Support hat sich auch noch nicht gemeldet, bin gespannt, ob die dazu was wissen.

Bin für Anregungen und Tipps dankbar.
Gruß
Mark

Acer Nitro 5 i7-6000HQ, 32GB, GeForce GTX950
DaVinci Resolve Studio 17.4.6, davor 2 Jahre die Free-Version, davor Adobe Premiere
Zitieren to top
#4
Sind die Abschnitte als Subclips definiert? Früher zumindest war es nur damit zuverlässig, sonst wurde nur der erste kopiert.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Sorry die Frage, Subclips?

Da es vor einiger Zeit mal mit der Freien Version ging, dachte ich nicht an Probleme bei der Studio-Version.

Auch in der Anleitung steht nichts dergleichen.

Aber bitte schreib mir kurz, was Subclips sind.

Moment schaue gerade dazu was auf YT.

Nachtrag: Oje, ja, stimmt, hatte damals über "Sub-Clips" geschnitten (nicht bewusst!), jetzt über die Timeline geschnitten, mit der Klinge.
Sieht gleich aus, ist es aber nicht. Verd......

Jetzt habe ich 12 Clips und bekomme die auch so raus.......

1000 Dank! Wochenende gerettet!!!

Schönes Wochenende!

Vielen Dank.
Gruß
Mark

Acer Nitro 5 i7-6000HQ, 32GB, GeForce GTX950
DaVinci Resolve Studio 17.4.6, davor 2 Jahre die Free-Version, davor Adobe Premiere
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste