Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reactor Plugin
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Reactor-Plugin? Ich habe gerade das Update auf DVR 17.4.6 und auf Fusion Studio 17.4.6 gemacht, alles soweit gut. Dann habe ich das lua-Script zur Reactor Installation in den Fusion-Tab gezogen, und z.B. die <Krokodove-Tools" installiert. Leider habe ich jetzt diverse unreproduzierbare Abstürze. Mal friert mir DVR auf der Fusion-Page ein, ein anderes mal funktionieren "gebaute" Compositionen plötzlich nicht mehr. Oder nach einem Wechsel in die Edit Page wird dort im Viewer nichts mehr angezeigt... alles sehr merkwürdig.
Kann da eventuell jemand einen Zusammenhang erkennen? Hilft vielleicht Reactor wieder zu deinstallieren? Habe leider im Netz dazu nichts gefunden, scheint bei allen zu funktionieren, nur nicht bei mir! :evil:
Viele Grüße und schöne Ostern!
Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
...keiner ´ne Idee? ;( X( ?( ?( ?(
Ich dachte ich bekomme jetzt hier von der geballten Fachkompetenz den Shitstorm weil ich mal wieder zu blöd war...aber nö, nix. Hmmm...
Ich habe jetzt nochmal den Nvidia Grafiktreiber auf Version 512.15 aktualisiert...keine Veränderung. Muss ich wohl doch eher auf die erste "vernünftige" 18er Version warten und dann nochmal probieren?!
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Krokodove Plug-Ins nicht mehr kompatibel sind.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Hallo Hr. P. ,

leider habe ich auch keine Lösung für Dein Problem bei mir läuft es unter 17.4.6 und 18.1b was mir aber aufgefallen ist:
Die Installation wird an verschiedenen Stellen so beschrieben wie Du (hoffentlich ist Du ok.) es beschreibst. Bei mir hat das nicht
fungsioniert. Ich musste das Script Zeile für Zeile, en bloc unterlegt, kopieren und in den Zeileneditor der Console den luatextblock einkopieren, dann ausführen.
Reactor wurde installiert und wurde auch in das beta 18.1b übernommen, hier läuft es immer noch.

LG Johann
System:
AMD 3950X, ASUS _Crosshair VIII WiFi, 64 GB Ram, Nvidia 4090 RTX  576.52, Force MP600 NVMe 2TB, Kingston KC 3000 2TB, Samsung 860 2TB, EIZO Coloredge CG319X, Speededitor, Soundblaster X4, div. HDD, NAS
Soft:
Win 11 Pro 24H2 26100.3775, DR Studio 20.0.0.49, ACDSee PhotoStudio Ultimate 2025, Affinity Photo 2.6.3, Affinity Designer 2.6.3, ShaderMap 4, Vasco da Gama 15 HD Pro, Flowframes 1.39, Helicon Focus Pro 8.2.18, Jwildfire 8.50, Mandelbulb 1.9.9sr39
Zitieren to top
Johann,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1932-reactor-plugin/&postID=16870#post16870' schrieb:Ich musste das Script Zeile für Zeile, en bloc unterlegt, kopieren und in den Zeileneditor der Console den luatextblock einkopieren, dann ausführen.
Reactor wurde installiert
?( ?( ?( versteh grad nur Bahnhof... bin zwar was PC angeht kein Laie, aber da steh ich jetzt auf´m Schlauch...
Würde also eventuell helfen Reactor erstmal wieder (nach der Anleitung von WeSuckLess) manuell zu deinstallieren und dann händisch wieder zu installieren??? :whistling: puh...
Hab ich mir aber einfacher vorgestellt, leider sind die diversen Tutorials dann doch nicht immer zu 100% einfach so nachzustellen, wie oft gesagt oder geschrieben wird.
Erstmal vielen Dank für diese Infos, werde da mal weiter experimentieren!
Gruß, Manfred
Zitieren to top
@Johann : kannst Du da noch ein mal ein paar erklärende Worte zu schreiben?
Zitieren to top
Sorry etwas spät aber doch:

Starte Davinci Resolve. Gehe auf die homepage von Reactor.

Lade das Luascript von Reactor von der einschlägigen homepage herunter. Mit dem Notepad Editor kann es geöffnet werden, denn es ist eine Textdatei. Die musst Du dann komplett markieren: keinen Buchstaben übersehen.

Nun mittels Rechtsklick der Maus auf den markierten Text "kopieren" auswählen, danach öffnest Du in Davinci Resolve unter Workspace die Console.

Die findet sich da ganz unten. Wenn sich ihr Fenster geöffnet hat, kontrollierst Du ob lua in der Titelzeile aktiviert ist. Wenn nicht macht das ein kurzer Linksklick darauf.

Unten siehst Du auch einen roten Rahmen, dort kann Text händisch eingegeben werden oder auch einkopiert. Rechtsklicke in diesen roten Rahmen und dann auf Paste (Kopieren) nun wird der gesamte luatext hier einkopiert.

Mit Return wird das Script ausgeführt und Reactor sollte dann installiert sein.

Du findest es anschließend in Davinci Resolve in der Menüleiste: Workspace/Scripts/Comp/Reactor.
Hier erscheint hinter Reactor etliches zur Auswahl. Klicke auf "Open Reactor" und Du kannst mit der Auswahl an diversen "Kompositionen" beginnen indem Du links Haken setzt.
Interessant ist auch Color Displacement, damit lassen sich ordentliche Titel in transparent-glasartig machen.

LG Johann
System:
AMD 3950X, ASUS _Crosshair VIII WiFi, 64 GB Ram, Nvidia 4090 RTX  576.52, Force MP600 NVMe 2TB, Kingston KC 3000 2TB, Samsung 860 2TB, EIZO Coloredge CG319X, Speededitor, Soundblaster X4, div. HDD, NAS
Soft:
Win 11 Pro 24H2 26100.3775, DR Studio 20.0.0.49, ACDSee PhotoStudio Ultimate 2025, Affinity Photo 2.6.3, Affinity Designer 2.6.3, ShaderMap 4, Vasco da Gama 15 HD Pro, Flowframes 1.39, Helicon Focus Pro 8.2.18, Jwildfire 8.50, Mandelbulb 1.9.9sr39
Zitieren to top
Perfekt, funktioniert! Nur ein paar wenige Krokodoves sind deaktiviert.
- Xiaomi G34WQi Monitor
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1932-reactor-plugin/&postID=16983#post16983' schrieb:Perfekt, funktioniert! Nur ein paar wenige Krokodoves sind deaktiviert.
Na, da hat doch mein Problem schonmal jemandem geholfen, dann muss ich das doch auch in Gang bekommen? ;(
@Johann : Danke erstmal dafür. Ich denke da muss ich dann wohl erstmal das ganze deinstallieren, oder? Laut den Meldungen bei der Installation (die auf der Internetseite angegebene, mit dem Lua-Script in den Node-Bereich einfach reinziehen) ist ja alles installiert bei mir, wird auch unter Workspace/Scripts usw. ja korrekt angezeigt, ich bekomme auch das Auswahlfenster...also eigentlich alles gut. Nur seitdem diese Abstürze, oder mal "hängenbleiben" beim abspielen einer Comp, oder dies oder das...immer sporadisch und NICHT bewusst nachstellbar! :evil:
Ich brauch da mal etwas Zeit für und werde das ausprobieren, ich werde berichten! (Ist ja vielleicht auch für andere interessant?)
LG, Manfred
Zitieren to top
Nicht in den Node-Bereich, in die Konsole zur Installation.
- Xiaomi G34WQi Monitor
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste