Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiospur ausgeblendet
#1
Moin,
ich habe es irgendwie geschafft meine Audiospur in der Cutpage auszublenden. Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder einblende? Suche mich dumm und dämlich...
Zitieren to top
#2
Das Ergebnis ist, dass Cuts nur auf die Videospur angewandt werden und wenn ich die lösche, die Audispur nicht mitgelöscht wird und der Clip die Lücke danach nicht schließt...
Zitieren to top
#3
Hallo "Topfconnection" (was für ein Begriff... Rolleyes ),
was meinst du jetzt mit "ausgeblendet"? habe gerade die Cut-Page nicht vor Augen, aber in der Edit-Page ist bei den Audiospuren links ein Feld mit Schaltflächen, eine davon ist "M" (Mute), wenn die angemarkert ist ist die Audiospur stumm. Ist das etwa damit gemeint?
Ansonsten gibts da noch so ein "Schloss"-Symbol, das sperrt die ganze Spur für jegliche Bearbeitung, das könnte dafür verantwortlich sein. Das einmal anklicken, Schloss wird sozusagen geöffnet und Bearbeitung ist wieder möglich.
Wenn das auch nicht das Problem ist dann bitte noch einmal genauer beschreiben!
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#4
Ich glaube mein Problem setzte sich aus zwei Sachen zusammen. Zum einen habe ich in der Cutpage nach einer eigenen Audiospur gesucht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Audispur über der Videospur liegt. Ich habe vermutlich als ich gesucht habe, gerade Stellen, an denen kein Audio war. Das zweite war wohl die Funktion Lock Playhaed. Dann kann man zwar Teile löschen, aber die Spur wird nicht mehr zusammengeführt. Ich kann das Problem nicht mehr genau nachstellen, aber ich denke das waren die Lösungen.
Danke für den Lösungsansatz!
Zitieren to top
#5
Herr P.,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1963-audiospur-ausgeblendet/&postID=17132#post17132' schrieb:Hallo "Topfconnection" (was für ein Begriff... Rolleyes ),
was meinst du jetzt mit "ausgeblendet"? habe gerade die Cut-Page nicht vor Augen, aber in der Edit-Page ist bei den Audiospuren links ein Feld mit Schaltflächen, eine davon ist "M" (Mute), wenn die angemarkert ist ist die Audiospur stumm. Ist das etwa damit gemeint?
Ansonsten gibts da noch so ein "Schloss"-Symbol, das sperrt die ganze Spur für jegliche Bearbeitung, das könnte dafür verantwortlich sein. Das einmal anklicken, Schloss wird sozusagen geöffnet und Bearbeitung ist wieder möglich.
Wenn das auch nicht das Problem ist dann bitte noch einmal genauer beschreiben!
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Manfred
Der Nickname ist inzwischen über 25 Jahre alt und leitet sich von meiner Lieblingsband Blumentopf ab ;-)
Zitieren to top
#6
Ich habe im Übringen noch eine Ursache gefunden: Bei Fusion Clips wird in der Cut-Page keine Audiospur angezeigt.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste