Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug in Version 18 Final
#1
Hallo Leute,
abwarten bevor ihr die Version 18 Final installiert, denn die hat einen Bug. Projekte die mit 18 Beta erstellt wurden funktionieren nicht mehr richtig (Media Offline) ein zurück auf 18.6 Beta funktioniert auch nicht.
Mit neu erstellten Projekten habe ich keine Probleme festgestellt.

https://forum.blackmagicdesign.com/viewt...ne#p867715

Beste Grüße
Georg
Zitieren to top
#2
Entschuldigung, was ist ein "Buck"? Soll das nicht "Bug" heißen?
Grüße Willi
Zitieren to top
#3
Hab das Problem auch:

Hab in der neuen Version ein älteres Projekt aufgerufen, das nur eine Fusion Composition enthält, keinen Clip, no stills.
Solange das nicht gerendert ist, sehe ich einen roten Strich oberhalb der Compo die Teile die gerendert wurden werden blau angezeigt.
Beim Jog über den roten Bereich wird die Fusion Compo korrekt ausgeführt und angezeigt. Sobald ich aber den blauen Bereich touchiere
erscheint blitzartig "Media offline" sobald ich in den ungerenderten Bereich zurück scrolle verschwindet die Meldung und die Compo wird wieder korrekt ausgeführt.
Springe ich nun nach Fusion und führe dort den Clip aus ist alles bestens. Der Fehler liegt wohl zwischen den Programmmodulen.
Konnte aber ein größeres Projekt mit Clips, Stills und Effekten dennoch zu Ende bringen und wie gewohnt rendern (4K 25 GB Lauf in 15 min fehlerfrei beendet.)
Aber ein neues würde ich jetzt erst mal ruhen lassen, man kann nie wissen.
System:
AMD 3950X, ASUS _Crosshair VIII WiFi, 64 GB Ram, Nvidia 4090 RTX  576.15, Force MP600 NVMe 2TB, Kingston KC 3000 2TB, Samsung 860 2TB, EIZO Coloredge CG319X, Speededitor, Soundblaster X4, div. HDD, NAS
Soft:
Win 11 Pro 24H2 26100.3775, DR Studio 20.0.0b.27, ACDSee PhotoStudio Ultimate 2025, Affinity Photo 2.6.2, Affinity Designer 2.6.2, ShaderMap 4, Vasco da Gama 15 HD Pro, Flowframes 1.39, Helicon Focus Pro 8.2.18, Jwildfire 8.50, Mandelbulb 1.9.9sr39
Zitieren to top
#4
Hallo liebe Leute,

bin neu in diesem Forum und erst vor kurzem (nach langer Video DeLuxe Hassliebe) auf daVinci gestossen (ab 18 beta)
Habe mit der neuen 18er Version auch das "Media offline" Problem nach dem Rendern eines Fusion Clips im Edit Bereich gehabt.
In einem englischsprachigem Forum gab es den Tip, in den Einstellungen das Render Cache Format auf "DNxHR 444" zu ändern.
Fehler tritt nach der Änderung zur Zeit nicht mehr auf.

Schönen Abend
Ferdischer - Name ist Programm

Hobbyfilmer mit leichten Ambitionen und vollkommen unterlegener Steinzeithardware ;(
Aber der Weg ist das Ziel :thumbsup:

Jahrelang Video Deluxe - jetzt DVR 18
Intel® Core™ i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz - 16 GB - NVIDIA GeForce GT 530
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste