guten Tag,
liegt es an Free-Version von DR, dass ich bei "Speed Change" resp. "Retime Frame" keine Bezier-Kurven wählen kann? Oder mache ich etwas falsch. Im Moment
behelfe ich mich mit mehreren Keys um einen weicheren Uebergang zu bekommen.
Gruss roros
Du hast aber beim Rechtsklick auf den Clip "Retime Curve" ausgewählt, ja?
Wenn man dann die Keyframes nicht auf Bezier umstellen kann, wäre es in der Tat eine Einschränkung, denn bei mir geht das.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
besten Dank für deine Infos - also eine Einschränkung bei der Free-Version.
Horst Girtew
Unregistered
Also wenn man den Abspielstrich an der gewünschten Stelle positioniert und oben rechts (grüner Pfeil | Bild 1) auf den Keyframe–Diamanten klickt, dann erscheint wie von Geisterhand auf der ausgewählten Kurve ein weißer Punkt. Wenn man den anklickt, schämt der sich und wird rot (grüner Pfeil | Bild 2). Oben in der Mitte, wo man die Knotenform auswählen kann, ist dann erstmal gradlinig ausgewählt, man kann aber auch auf Bezierkurven umschalten (grüner Pfeil | Bild 3) und es erscheinen am Punkt die Anfasser. Über den kleinen Pfeil (grüner Pfeil | Bild 4) kann man auswählen, bzw. Häkchen setzen, für welche Eigenschaften des Clips die Kurven angezeigt werden sollen und die angezeigten Kurven können dann durch einfaches Anklicken ausgewählt werden.
bezier.png (Größe: 42,52 KB / Downloads: 59)
(Alles in der Free-Version gemacht)
schon wieder etwas dazu gelernt - besten Dank
Horst Girtew
Unregistered
roros7,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/210-DR-free-DR-Studio/?postID=1117#post1117 schrieb:schon wieder etwas dazu gelernt - besten Dank
Na ich ja auch. Manche Sachen probiere ich selber erst aus, wenn die Frage hier im Forum kommt.