Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Mittelhessen
#1
Hallo zusammen,

ich sitze in Wetzlar und habe heute morgen dieses Forum entdeckt.
Bin seit ca. 5 Jahren begeisterter Filmamateur und habe bisher mit MAGIX pro gearbeitet. Magix ist im Prinzip ein sehr schönes Programm, das nur leider vor Fehlern nur so strotzt; wenn man mit fortgeschrittenen Funktionen arbeitet - insbesondere Multicam-Editing - ist dauernd irgendetwas, das nicht funktioniert, und man verbringt Stunden damit, workarounds zu finden. Weil es mir einfach gereicht hat, habe ich mich auf die Suche nach einem besseren Schnittsystem begeben.
Dann hat mir ein Bekannter DaVinci Resolve empfohlen. Ich habe einige einfache Sachen bereits damit geschnitten, bin aber noch voll in der Einarbeitungsphase. Aber bisher bin ich den Umständen entsprechend begeistert.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Eine Auswahl meiner Filme ist auf meinem youtube-Kanal "Ulrich Kern" zu sehen (es gibt zwei Kanäle mit diesem Namen; meiner ist der mit den vielen Filmen).

Viele Grüße
Ulrich
Zitieren to top
#2
Hallo Ulrich,
mir ging es ähnlich und bin somit auch hier gelandet. Mit DV bin ich auch recht schnell zurecht gekommen. Hat alles eine gewisse Logik in der Bedienung. Schon fast selbsterklärend. Meine offenen Fragen löste ich mit den hier im Forum bereits gelisteten Tutorials, tolle Sache, kann man nicht oft genug dafür danken.
Von mir ein herzliches Willkommen.
Zitieren to top
#3
Hallo Ulrich,
auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich hatte mal Magix und Sony Vegas. DV ist da doch um Klassen weiter und macht riesig Spaß; auch wenn für mich noch viele Fragen offen sind. Da sind hier viele User sehr viel weiter und die helfen sehr gerne.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup: !
Wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit mit DaVinci. Mit der Robustheit der Software scheint es gut zu stehen: Ich arbeite schon viele Jahre mit Adobe Premiere und aufgrund ständiger Bugs und Abstürze habe ich dann mal angefangen mich nach alternativen NLE Programmen umzusehen. Seit dem ich DaVinci angefangen habe zu "studieren", bin ich begeistert. Also tolle Entscheidung von dir Smile

Viele Grüße
Daniel
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste