Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus München
#1
Grüß Gott liebe Resolver,

per Zufall stieß ich auf dieses Forum und schon war es selbstverständlich sich anzumelden. Etwas Ähnliches habe ich ja gesucht.
Zu meiner Person:
Bin 77 Jahre, pensionierter Dipl.Ing., und befasse mich mit Video seit den frühen 80ern. Habe alles mitgemacht von VHS, S-VHS, Vidoe8, Hi8, DV, Hdv, FullHD und bin 2014 bei UHD gelandet.
Bearbeitet wurde das Material seit 1998 mit Canopus (heute Grass Valley) beginnend mit Canopus Raptor, LetsEdit, Edius2 bis derzeit 9. Zwischenzeitlich immer mal bei BM (Resolve 10 und 11) rein geschnuppert.
Schätze Edius eigentlich immer noch sehr, aber die Preis/Leistungspolitik sagt mir nicht mehr zu. Deshalb jetzt schon mal -sagen wir zu 50% - zu Resolve gewechselt. Arbeite mich derzeit mit Gavins Kurs und dem Blackmagic Buch intensiv Schritt für Schritt ein. Geht sehr gut. Mit gefällt auch die Implementierung von Fairlight sehr gut.

Um schon etwas flexibler zu sein habe ich mir kürzlich ein gebrauchtes Tangent Ripple zugelegt. Vermutlich wird es aber beim Micropanel enden, wenn.......
Ja, wenn ich weiter unsere Reisen in die Welt machen kann und da sieht es momentan etwas trübe aus. Umso mehr sitzte ich am heimischen PC und probiere, probier, probiere. Homo ludens!

Zum Aufnehmen habe ich eine Sony AX100, eine AX 53, eine A6500 und den DJI Osmo Pocket. Ach ja und eine Yi 4K+ mit Gimbal.

Mein selbst gebauter Pc ist ausgestattet mit einem Intel I7 8700 K, einer Asus Strix GTX1060 (demnächst GTX 2070), 16 GB Ram, 256 GB M2.SSD, 1000GB M2.SSD für Video und 500 GB M2.SSD für Allgemeines, LG BD Laufwerk, Asus Strix Gaming MB mit Z 370 Chipsatz.

Tja das wars von mir. Hoffe auf viele gute Beiträge und werde mich bemühen auch selbst ein wenig (wenn möglich) beizutragen. -w:

Viele Grüße an alle
Heinz
Asus Strix Z-370-G Motherboard, Intel i9-9900K, 32 GB Ram, LG BD Brenner, 3x NVME SSD (250+500+1000 GB), Asus Strix GTX 1080, Resolve Studio, Fusion, Edius 9.Xxx Pro, Win10 Pro, Eigenbau.
Zitieren to top
#2
Hallo Heinz,
herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Beiträge.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüße aus München kryptoFRED 4 4.555 11-11-2018, 16:48 16
Letzter Beitrag: kryptoFRED

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste