Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderecke
#1
Na dann fange ich den Thread einfach mal an.

Immer wenn jemand einfach nur quatschen will, einfach hier rein.
Zitieren to top
#2
Dann versuche ich mal die Plauderecke einzuweihen. Ich habe da nämlich eine Frage, die mit Davinci so nichts zu tun hat. Es geht um etwas Technisches. Ich habe eine Canon EOS 5D Mark II. Über die Firmware von Magic Lantern kann man damit auch RAW aufnehmen, was soweit auch funktioniert. Über einen DNG-Konverter funktioniert das auch in Davinci - soweit alles gut. Es reicht aber nicht ganz für Full-HD. Weiß zufällig jemand, ob die Kamera technisch in diesem Bereich begrenzt ist oder ob es nur an der Schreibgeschwindigkeit meiner Karte liegt?

Wenn die Kamera in Full-HD RAW Daten liefern kann und es nur an einer entsprechend schnellen Karte liegt, diese auch aufzuzeichnen, bräuchte ich nichts Anderes. Dann würde mir dieses Ding mit Vollformat-Sensor nämlich reichen.


Edit: Boah, wer lesen kann… also analog zu meinem Beitrag, dass man, kurz nachdem man in einem Forum die Frage formuliert hat, von selbst drauf kommt, habe ich gleich danach selbst gelesen, dass es eine technische Einschränkung der Kamera ist.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste