Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HELP Problem mit den Farben
Hallo Leute,

ein bisschen ärgere ich mich das ich das Forum jetzt erst entdecke. Toll, was ihr hier auf die Beine gestellt habt!

Ich habe ein Projekt das ich bis morgen fertig machen soll und für das ich keine Lösung finde. Folgende Situation: Ich habe Verschiedene Shots in Resolve 15 Color corrected und als einzelne Shots rausgerendert, die nachträglich zusammengesetzt werden sollen und Übergänge gemacht werden sollen.

Wenn ich allerdings die rausgerenderten Videos (mov files, siehe foto) in ein neues Projekt einlade sind die Farben komplett zerstört. Völlig übersättigt, Superdunkel und künstlich. Dies kann ich leider auch über das Color-Grading Tab nicht ändern.
Es ist also offensichtlich ein Problem mit dem Color-Management, also dem Farbbereich. Nur ich finde einfach keine Kombination/die das Problem aufhebt.

Please help! Ich bin wirklich verzweifelt.

Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 38,56 KB / Downloads: 368)
Zitieren to top
Servus,
was hast du denn als Orginalcodec?
Schau mal in die Einstellung für Colormanagement.
Da könnte das Problem mit dem falschen Farbprofil liegen.
Gruss
Simon
Zitieren to top
Was meinst du als Originalcodec? also das Bild oben ist der Codec mit dem ich die Bilder rausgerendert habe ( bevor ich Sie wieder eingeladen haben zum Übergänge machen). Die Originalbilder sind exr.
Also der Verlauf ist wie folgt

-->EXR (OpenExr, 16 bits) aus einem 3D Programm --->in Da Vinci bearbeitet ( rausgerendert als Quick Time H.264 (siehe Screenshot oben) --->wieder in neues Resolve Projekt eingeladen ( Farbproblem entsteht hier)

Das es am falschen Farbprofil liegt da bin ich mir ziemlich sicher. Nur leider habe ich keine Ahnung was ich von den hunderten von Farbprofilen als richtiges Profil auswählen soll. Ich habe nach 1,5 Stunden verwirrender Tutorials und wildem Ausprobieren verschiedener Kombi`s gestern aufgegeben.
Zitieren to top
Das problem ist, dass exr Dateien im nonlinearen Farbprofil laufen können und nicht wie mov in linearem.Versuch mal YRGB oder ACES in Eingang, danach graden und exportieren.
Zitieren to top
Also ich kriegs nicht hin:

Meinst du wie auf dem Foto?

Angehängte Dateien
.jpg   EXR INPUT .JPG (Größe: 60,91 KB / Downloads: 239)
Zitieren to top
Richtig. Wenn du willst kannst du mir mal einen Clip schicken. Ich schau mir das dann mal an
Zitieren to top
Oh ja das wäre super! an welche E-Mail Adresse kann ich dir den Clip schicken?
Zitieren to top
Hab dir die Email Adresse geschickt.....
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste