Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR 16 Beta
#11
Das vergesse ich immer wieder. Bevor ich zu Version 15 zurückkehre (mir stürzt die 16 zu oft ab) versuche ich das mit den neuesten Grafiktreibern auch nochmal.
Zitieren to top
#12
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/241-DR-16-Beta/?postID=1324#post1324 schrieb:
kpfischer,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/241-DR-16-Beta/?postID=1323#post1323 schrieb:So wenig Speicher hat die gerade auch nicht!

Für Resolve eigentlich schon :-(.
Ich meine mich erinnern zu können, dass für Resolve 8 GB (und höher) empfohlen werden.

Ich hatte bis Version 15.3.1 mit 2 GB bei Full HD keine Probleme. Erst jetzt.
Zitieren to top
#13
Neuen aktuellen Treiber installiert. Die Fehlermeldung "Your GPU Memory is full" kommt nicht mehr.
Dafür verzerrte Wiedergabe beim Ton (in Fairlight nicht) und ruckelige Wiedergabe der Clips.
Mit der Version 16 kann man so nicht arbeiten!
Zitieren to top
#14
Klar nicht, ist ja auch ne Beta.
War bei der V15 auch so.....aber es wird sich bessern
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#15
Habe jetzt auch meine Grafikkarte aktualisiert und siehe da Resolve 16 funktioniert! Konnte auch wieder auf Cuda umstellen. Muss mich jetzt erst einmal mit den neuen Möglichkeiten vertraut machen. Die Cut Seite ist aber schon mal ein echt guter neuer Bereich.
Zitieren to top
#16
gerdara,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/241-DR-16-Beta/?postID=1342#post1342 schrieb:Habe jetzt auch meine Grafikkarte aktualisiert und siehe da Resolve 16 funktioniert!
Nach vielen Abstürzen und verschiedenen Versuchen, war das endlich bei mir auch die Lösung - zumindest habe ich jetzt ein einfaches neues Projekt zustande gebracht. Das war der entscheidende Tip!
Dirk
Zitieren to top
#17
@Home wird mir nun angeboten das ich H.264 entweder 'native' (ich gehe mal davon das das CPU heißen soll) oder auf der AMD (R9-290) rendern darf/soll.
H.265 gibts nicht. Stört mich aber auch nicht.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#18
Bin z. Zt. noch in Kambodscha in Angkor Wat, konnte aber der Versuchung nicht wiederstehen, die neue 16er Beta Version zu installieren. Am Anfang hatte ich auch die Abstürze weil der NVIDIA Treiber nicht aktualisiert war. Nach der Aktualisierung funktionierte alles wunderbar. Meine Begeisterung nahm stetig zu, da ich mit der neuen Version viel flüssiger auf meinem Laptop arbeiten konnte, die Canon XF705 h.265 Clips konnten, im Gegensatz zur 15er Version ohne Probleme abgespielt werden, alles smooth.

Viele Grüße bei momentan 37 Grad sendet

Lothar

PS

Die Besichtigungen führen wir ab 5 Uhr morgens durch, erträgliche Temperaturen und wenige Touristen.
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#19
Für alle, die noch Probleme haben, hier die einzelnen Schritte zur Lösung:
1. Auf der Homepage von Nvidia den neuesten Treiber herunterladen (über Windows 10 geht es nicht, der sagt, der alte sei o.k.!)
2. Leeres Projekt in Davinci erstellen
3. In Preferences auf Cuda umstellen
So laufen auch alte Projekte wieder.
Dirk
Zitieren to top
#20
Ich habe zwar das Gefühl, dass es mit jedem Tipp etwas besser wird, aber so wirklich weg sind die Probleme nicht. Ich habe jetzt erstmal in den Einstellungen »Auto Save« eingestellt. Hat so ein Bißchen was von 1995, wo man vorsichtshalber nach jedem Arbeitsschritt einmal auf Speichern geklickt hat. Na wird schon noch werden.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste