Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuen Clips
#1
Hallo erstmal an Alle,

habe da ein Problem und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :/
Habe die Trial-Version von DR 15 und arbeite auf einem Surface Laptop (8 MB-RAM), ist also GraKa-mäßig nichts tolles.

Problem:

Bei meinem Projekt lassen sich keine neuen Clips mehr einfügen. Am Anfang geht es noch, dann aber läßt sich nurnoch die Tonspur einfügen. Also auch Clips die vorher gegangen sind gehen jetzt nicht mehr.
Wenn ich das bisher geschnittenen fertig als mp4 render und danach mit dem bereits gemachten ein neues Projekt anfange, tritt der Fehler noch schneller auf, jetzt kann ich nur noch so ungefähr 5 Clips aus dem Mediapool integrieren, dann spinnt das Programm wieder.

Würde ja sagen, dass es ein Sperrung durch die kostenfreie Version ist, konnte da aber nichts finden...

Danke schon mal im Vorraus. Smile
Zitieren to top
#2
Hallo Flux_

Eine Sperrung der kostenfreien Version gibt es nicht!
Aber für Resolve ist entscheidend, dass genügend Rechenpower zur Verfügung steht.
Viele Rechenkerne, mindestens 16 GB RAM (laut BM) und eine möglichst leistungstarke GPU.

Ich nehme an, Dein Läppi ist zu schwachbrüstig. :thumbdown:

Gruß Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
in diesem Zusammenhang ist es immer hilfreich die eigene Computerausstattung mit anzugeben.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Hallo Peter,

danke für die Antwort.
Wäre cool wenn es daran liegt. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann zieh ich es mal auf den richtigen Rechner rüber, da ist die Hardware ausreichend.
Melde mich dann die Tage.

Gruß Holger
Zitieren to top
#5
Hi Peter und alle Anderen,

habe am Rechner zu Hause das selbe Problem.

System:
Win 10 64
Geforce GTX 1050
i5-7600 3.80 GHz
16 GM-RAM

Selbst ein Bild kann ich nicht mehr einfügen. Die Audio-"Clips" von videos fügt er aber immer noch ein.
Wenn ich das Bild in die Timeline ziehen will, dann erscheint ein kleines "geht nicht"-Symbol (roter durchgestrichener Kreis).

Ein Neustart bringt auch nichts.

Im Moment helfe ich mir eben damit, das ich das bereits geschnittene in ein MP4 render, und danach ein neues Projekt öffne und dann ab da weiter mache, toll ist ds allerdings nicht :-(
Zitieren to top
#6
Habe jetzt auch meinen Fehler entdeckt (Anfängerfehler) Undecided

Habe im Edit-Mode bei den angezeigten Videos den kleinen V1 Knopf zwei mal gedrückt gehabt (war dann so grau), somit war alles gesperrt...
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann mit neuen Versionen von Davinci Resolve nicht mehr arbeiten, viel zu langsam und Abstürze kpfischer 14 2.652 06-04-2022, 12:10 12
Letzter Beitrag: Herr P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste