Umfrage: Soll eine Rubrik "DaVinci Resolve" mit der Nutzung von Labels eingeführt werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, halte ich für übersichtlicher
20.00%
3 20.00%
Nein, die bestehende Übersicht ist ok
46.67%
7 46.67%
hm, kann ich nicht sagen. Würde es gerne vorher testen
33.33%
5 33.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zu einer Umstrukturierung des Forums
Es wurde ja bereits schon einmal angesprochen, dass das Forum übersichtlicher wäre, wenn mit Labels gearbeitet werden würde. Dazu würde ich gern um eure Meinung bitten.

Es würde dann praktisch so aussehen, dass es nur eine Rubrik, z.B. DaVinci Resolve (DVR), geben würde und jeder Beitrag zu DVR in diese Rubrik gepostet werden würde. Zur Unterscheidung des Inhaltes gäbe es jeweils "sprechende" Labels ( z.B. Media, Cut, Edit,Fusion, Color Fairlight, Delver), die vor dem Absenden zwingend ausgewählt werden müssten. Also all die Untergruppen, die bereits jetzt unter Blackmagic Design aufgeführt sind.

In der DVR Rubrik Übersicht wären dann die Themen mit den Labels farbig sichtbar.

Siehe Rubrik "Suche / Biete".

Die anderen Rubriken wären davon erst einmal nicht betroffen.
Würde das die Übersichtlichkeit verbessern?

Die Umfrage endet am 06.12.2019
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Als Admin würde ich einfach machen was meinem Gutdünken gut tuen würde.
Und sicher auch auf die Leute hören.
Aber es würde Labels heißen.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
Hallo Holger,
sehe das auch wie du,das Umfrage Ergebnis wird zeigen wieviel Mitglieder tatsächlich mit der jetzigen
Forumstruktur unzufrieden sind. :/
Daß Labels wesentliche Verbesserungen bringen,wage ich zu bezweifeln. Im Woltlab-Forum gab es so um
Mitte 2016 einige Beiträge zu den Labels, sind aber scheinbar nicht mehr gefragt.

mfG.Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
Ich denke die größere Unübersichtlichkeit entsteht, wenn jedes Mal etwas umstrukturiert wird, weil sich irgendeiner meldet, dass es zu unübersichtlich ist. Ich habe das Gefühl, dass immer genau dann etwas verändert wird, wenn ich mich gerade daran gewöhnt hatte. Also nicht speziell in diesem Forum, sondern überall in meinem Leben. Davon abgesehen, dass es immer User geben wird, die ihre Beiträge in die falsche Kategorie schreiben, sind die Fragen, die entstehen zum Teil aber auch so komplex, dass sie einfach in mehrere unterschiedliche Kategorien passen. Das ist doch im Prinzip wie ein Ablagesystem und da gibts verschiedene sinnvolle Ansätze. Grob muß man doch nur gucken, ob sich Kategorien oder Unterforen inhaltlich nicht doppeln. Und btw. der Plural von Label ist Label (ohne Plural-s). Im Englischen kommt ein »s« ran, aber in der eingedeutschten Version nicht.
Zitieren to top
Mir geht es dabei nicht um eine ständige Änderung der Forenstruktur. Auch sehe ich es ebenso, dass es nie für jeden richtig sein wird.
Trotzdem ist mir die Meinung der User schon wichtig und wenn sich herausstellen würde, dass es ein entsprechendes Ansinnen gibt, dann würde ich dem auch nachkommen.
Dies scheint mir aber in diesem Fall nicht so zu sein.

@Holger
Danke für den Hinweis. Manchmal schreibe ich einfach etwas zu schnell hin -b:
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste