Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit 64 GB RAM
#21
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/681-erfahrungen-mit-64-gb-ram/&postID=4714#post4714' schrieb:Diese ist etwas günstiger als die GTX1080 und in der Leistung voll ausreichend.
ich habe ja eine GK mit 8 GB und damit bin ich soweit auch zufrieden.
Ich schaue nun erst mal wie es sich mit der Studio Vers. anläßt und dann sehe ich weiter.
Die Ebay Angebote werde ich mal verfolgen. Sind ja noch 5 bzw. 6 Tage
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#22
nun ist es vollbracht und ich habe mir eine Studio Vers. gegönnt Smile
Die Frage, die evtl. auch für weitere Anwender interessant sein könnte wäre nun: was sollte beachtet werden, wenn die Studio Vers. über eine Free Version installiert wird?

Sollte ich dazu einen neuen Thread eröffnen?
Oder reichen die bereits gegebenen Informationen aus?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#23
Nach meiner Erfahrung (allerdings, Mac) braucht man nicht einmal zu de-installieren.

Auf jeden Fall bleiben die Projektdateien erhalten, wenn es die gleiche Version ist.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#24
Es ist alles gleich geblieben, jedoch hat mich die Software zur vorherigen Deinstallation aufgefordert.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#25
@UweJunker

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Die alte Version muss auf jeden Fall vorher deinstalliert werden.

Mich würde jetzt interessieren, ob Du bei der Studioversion einen Unterschied in der Performance im Vergleich zur alten
Version feststellen kannst.


Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch viel Spaß mit der Studioversion.

Herzliche Grüße
berndhl


Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR Studio 16, Edius 8.53Wg
Zitieren to top
#26
berndhl,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/681-erfahrungen-mit-64-gb-ram/&postID=4736#post4736' schrieb:Mich würde jetzt interessieren, ob Du bei der Studioversion einen Unterschied in der Performance im Vergleich zur alten
Version feststellen kannst.
wenn ich ehrlich sei soll...bislang nicht so wirklich.

Vielleicht muß ich ja auch noch an einigen Einstellungen drehen?
Ein Rendertest schien schneller zu sein.
Die Testübergänge brauchen immer noch "etwas" Zeit. Alles im Vergleich zur Free Vers.

Lediglich bei der Titeleinblendung, bei der ich eine Fehlermeldung in der Free Vers. erhielt, der läuft nun durch.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Erfahrungen mit MacBook M1 Pro 16" nomade 52 23.458 20-11-2021, 15:15 15
Letzter Beitrag: lobra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste