Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello aus Bayern
Hey zusammen,

ich bin 34 Jahre alt und benutze Resolve erst seit guten 3 Monaten und habe wirklich sehr wenige Videos bearbeitet (Um die 5 Stück),
bin absolut unerfahren was die ganze Sache angeht und muss mich mal richtig einlesen.

Deswegen frage ich mal hier kurz nach woher es kommen kann das Bilder welche ich in Ecken des Videos einfüge (Mit oder ohne Effekt) die Autosynchronisation versauen.
Die Bilder sind meist im JPEG Format, die Videos im .MTS Format und das Audio kommt als Wav.
Sobald ich ein Bild in eine neue Video Spur ziehe,
ist die Synchro futsch, vor dem Bild und danach.

Ich nutze einen I7 8700 mit Geforce GTX 1070 i 16GB Ram und SSD Platte. Vor dem Rendern und auch nachdem gerendert wurde. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Evtl liegts an der Uralt Kamera Sony DSC HX 50...Aufgenommen wird der Ton zuverlässig über Behringer Micro und Yamaha Mischer, dann mit Audacity als Wav exportiert..

Wenn jemand eine Ahnung hat freue ich mich über Denkanstöße...
Eigentlich dürte doch ein Bild in einer einzelnen Spur nichts an einer anderen Spur ändern dürfen?!
Naja, hab halt keinen Plan von der Materie...

Grüße
Zitieren to top
Hallo Jockel37,
herzlich willkommen hier im Forum und jeder hat mal angefangen ;-)
Ich bin immer noch am Anfang und entdecke im Programm immer mehr.

Diese Rubrik dient eigentlich "nur" der Vorstellung. Für Fragen darfst Du gern die anderen Rubriken benutzen.
Wie kann ich das "in Ecken des Videos einfüge" verstehen?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Bitte zeig doch mal ein Bild von dem gewünschten Effekt und einen Ausschnitt von Deiner Timeline, so sich der Ton verschoben hat.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
[Bild: https://ibb.co/3cG92gr]

Hoffe der Picupload klappt, evtl. hilft öfter mal ein Neustart, vergaß zu erwähnen das es sich um die kostenlose Davinci Software handelt 15.3.1.003
Jetzt funktioniert es jedenfalls.
Ja, das Programm ist der Hammer, ich liebe es jetzt schon Smile So wie auf dem Screen zu sehen miene ichs mit dem "In die Ecke einfügen" und der Effekt ist der Standard Dissolve.
Danke, wollte halt nicht eine blöde Frage direkt am Anfang ins Forum schreiben wobei evtl. rauskommt das ich einen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe Big Grin

Angehängte Dateien
.png   pringles.png (Größe: 1.017,87 KB / Downloads: 219)
Zitieren to top
prima, dass es nun klappt. DaVinci ist schon sehr mächtig und benötigt einige Einarbeitungszeit. Dabei gibt es immer verschiedene Herangehensweisen.
Bei Dir z.B. könntest Du die Einblendung des Picture in Picture Bildes auch mit den kleinen weißen Dreiecken im Clip gestalten; nur so als Beispiel.
Die nächsten Fragen, die bestimmt auftauchen, dann in eine der Rubriken.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruß aus Bayern.... tom50 3 2.531 30-10-2023, 02:45 2
Letzter Beitrag: nomade
  Servus aus Bayern pluckerwank 3 3.345 06-05-2021, 12:12 12
Letzter Beitrag: Ianus
  Gruss aus Bayern MarioHelkert 2 2.593 02-02-2021, 18:28 18
Letzter Beitrag: UweJunker
  Servus aus der Oberpfalz / Bayern Fritz+Hits 2 3.120 20-01-2019, 22:21 22