Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Schwabenland
Hallo ihr alle
Danke für die Aufnahme hier in dieses Forum.
Ich heiße Martin und bin 63Jahre alt und wohne in Buhlbronn in der Nähe von Schorndorf im Remstal (Rems-Murr_Kreis).
Ich arbeite seit 35 Jahren beim SWR Fernsehen in Stuttgart als Oberbeleuchter und als Light und Camerarobotic Operator.
Produktionen wie Tatort, Verstehen sie Spass,Sportgala, um nur einige zu nennen sowie Features und Dokumentationen waren am Anfang mein Aufgabengebiet.
Seit ca. 15 Jahren habe ich mich dann auf die Lichtsteuerung sowie der Camerarobotic und dem virtuellen Nachrichtenstudio beim SWR spezialisiert.

Meine Hobbys sind mein Hund(Irish Setter) die Hundefotografie speziell,leidenschaftlicher Koch,mein Garten,viel in der Natur unterwegs mit dem Foto und der Kamera.
Demnächst wird noch eine Mavic Air 2 Pro Drohne dazu kommen.
Mit dem Thema Video und Videoschnitt beschäftigte ich mich schon zu VHS-C Zeiten und später dann HI 8 Timcodeschnittpult.
Einige Zeit war dann Video nicht mehr angesagt sondern die Fotografie, welche ich auch jetzt noch ca.70% zu 30% Video ausübe.
Dabei ist Hundefotorafie mein Spezialgebiet aber alle anderen Facetten der Fotografie betreibe ich auch.
Aber jetzt bin ich wieder voll mit Video dabei und suchte ein gutes Schnittprogramm.
Solche Sachen wie Magix,Powerdirector und andere Programme habe ich früher benutzt war aber nie recht zufrieden damit da man für alles irgendwie bezahlen muss und dann kann mandie gekaufte Version auch nur zwei Jahre downloaden was ich für ungebührend halte da man das Produkt ja gekauft hat.
Nach langer Suche bin ich dann auf Davinci Resolve gestoßen und war sofort begeistert. :thumbsup: :thumbsup:
Ich habe mir das Lernbuch nebst Vieomaterial herunter geladen und habe es auch schon bis zur Hälfte durchgearbeitet.
Ich muss sagen ich bin sehr angetan von Resolv.