Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Schwabenland
Hallo ihr alle
Danke für die Aufnahme hier in dieses Forum.
Ich heiße Martin und bin 63Jahre alt und wohne in Buhlbronn in der Nähe von Schorndorf im Remstal (Rems-Murr_Kreis).
Ich arbeite seit 35 Jahren beim SWR Fernsehen in Stuttgart als Oberbeleuchter und als Light und Camerarobotic Operator.
Produktionen wie Tatort, Verstehen sie Spass,Sportgala, um nur einige zu nennen sowie Features und Dokumentationen waren am Anfang mein Aufgabengebiet.
Seit ca. 15 Jahren habe ich mich dann auf die Lichtsteuerung sowie der Camerarobotic und dem virtuellen Nachrichtenstudio beim SWR spezialisiert.

Meine Hobbys sind mein Hund(Irish Setter) die Hundefotografie speziell,leidenschaftlicher Koch,mein Garten,viel in der Natur unterwegs mit dem Foto und der Kamera.
Demnächst wird noch eine Mavic Air 2 Pro Drohne dazu kommen.
Mit dem Thema Video und Videoschnitt beschäftigte ich mich schon zu VHS-C Zeiten und später dann HI 8 Timcodeschnittpult.
Einige Zeit war dann Video nicht mehr angesagt sondern die Fotografie, welche ich auch jetzt noch ca.70% zu 30% Video ausübe.
Dabei ist Hundefotorafie mein Spezialgebiet aber alle anderen Facetten der Fotografie betreibe ich auch.
Aber jetzt bin ich wieder voll mit Video dabei und suchte ein gutes Schnittprogramm.
Solche Sachen wie Magix,Powerdirector und andere Programme habe ich früher benutzt war aber nie recht zufrieden damit da man für alles irgendwie bezahlen muss und dann kann mandie gekaufte Version auch nur zwei Jahre downloaden was ich für ungebührend halte da man das Produkt ja gekauft hat.
Nach langer Suche bin ich dann auf Davinci Resolve gestoßen und war sofort begeistert. :thumbsup: :thumbsup:
Ich habe mir das Lernbuch nebst Vieomaterial herunter geladen und habe es auch schon bis zur Hälfte durchgearbeitet.
Ich muss sagen ich bin sehr angetan von Resolv.
Bei uns im Sender wird im Ingest mit Avid geschnitten ( war zumindet bis kurzem so).Da ich nun nächste Woche in den wohlverdienten Ruhestand gehe Tongue Tongue möchte ich meinemgeliebten Hobby etwas mehr Zeit gönnen und hoffe hier noch vieles über Resolve zu lernen, Hilfe zu erhalte wenn Probleme auftauchen, sowie mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

In diesem Sinne Grüße von Martin
Zitieren to top
Hallo Martin,

wow ein man vom Fach wie man liest! Und dann auch noch von BaWü... ich selbst wohne in/bei Pforzheim.
Ich denke mit Resolve machst du nichts falsch und vor allem ist sogar die Kaufversion meiner Meinung nach sehr günstig.

So wie das die letzen 5 Jahre bei Google mit Anfragen ausschaut, geht es gerade jetzt erst richtig los mit Videos. Das wird nun immer mehr werden und auch wichtiger denke ich.
Hilfe bekommt man hier Forum auf jeden Fall. Bin sehr begeistert über die Community und denke hier bist du richtig Wink

Wünsche dir sehr viel Spaß beim lernen von DaVinci Resolve und sehr coole Projekte! =)

Liebe Grüße
Kai
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
Hallo Martin,
auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Freude mit DaVinci Resolve.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b4 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guten Morgen aus dem Schwabenland (Stuttgarter Region) ErsterVersuch 1 2.285 18-05-2020, 09:51 9
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste