Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Ländle ...
#1
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen: bewege mich in Sachen Videoschnitt auf dem Niveau eines Schulanfängers ... Komme aus der Fotografie und stufe mich da irgendwo zwischen engagiertem Knipser und und nicht wirklich semi Profo ein ... Und Videos hab ich auch schon mal gemacht, damals mit VHS oder Video 8. Wie komme ich jetzt zu daVinci? Corona machts möglich: angefangen hat's mit dem Aufnehmen und Streamen (Hochladen) von Ausschnitten von Gottesdiensten auf uTube. Zunächst very basic. Nachdem ich vor zwei Wochen den Einsegnungs (Konfirmations-)gottesdienst komplett aufgenommen habe und diesen GD den Teilnehmern gerne zur Verfügung stellen will, gings los.
Die Band konnte wegen Corona nicht live auftreten, daher Einspieler im GD. Und jetzt versuch ich seither, mit dem GD Stream und den verschiedenen Einspielern ein einigermaßen ansehbares Video zu generieren!
Auf der Suche nach einem Tool bin ich auf daVinci aufmerksam geworden, wo ich zumindest die ersten Hürden (Durchblicker) deutlich schneller hatte als in Adobe. Aber in Sachen Audio Einspieler schein ich gefühlt gleich in die Profitoolbox zu greifen - die 3.000+ Seiten des Handbuchs sind hier nicht unbedingt eine Hilfe ...

So das wars aus dem Süden zur Vorstellung, halb gefrustet, halb motiviert ..
Martin

Zur eingesetzten Technik:
Kamera: Canon EOS90,Fuji XT20
PC: LT-Concept,Intel i7, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 16,Adobe Premiere Elements
SW Aufnahme: OBS, HDMI Konverter, Canon Webcam Utility
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
#2
na ja, das Glas ist immer halb voll :thumbsup:
Und ja, DaVinci ist nicht so banal.
Hier erhälst Du aber Hilfestellung und dann klappt es auch....
Herzlich willkommen
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Hallo aus dem Nachbar-Ländle!

Auxh ich ahbe länst noch nicht alle Seiten des Handbuches auswendig gelernt.
Aber es gibt noc eine Reihe anderer Möglichkeiten sich mit den Programm vertarut zu machen.

Schau die vielleich mal meinen früheren Beitrag an:

Titelbild / Vorschaubild
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste