Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVR startet nicht auf iMac
#1
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit DVR auf einem Windows-Laptop und dies ohne jegliche Probleme. Selbst mit der Nutzung der 16 B und nach dem Kauf der Studioversion läuft unter Windows 10 alles perfekt.
Da ich meinen Laptop nicht ständig mit mir schleppen möchte, eh eine Samsung T5 nutze, habe ich auf dem iMac meiner Freundin die DVR 16 B installiert.
Bis dahin alles ok.... beim Start von DVR erscheint auf das Startpanel... bis "LOADING WAVEFORM MONITOR" genau hier friert der Start ein und das war's.
Ich hatte nun die Vermutung es liegt an der B-Version. Also alles mittels AppCleaner runter und die 15er version drauf... Ergebnis... IDENTISCH. Sad
Seit tage durchforsche ich das Web... leider vergebens... meine letzte Hoffnung... Euer Forum.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung und kann helfen.

Euch einen schönen Sonntag und tausend Dank im Voraus für eure Mühe.

Roberto
Zitieren to top
#2
mal ganz doof gedacht...Du hast schon die Version für den Mac installiert?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Wenn er bis zum Waveform kommt, ganz bestimmt!

Aber bitte mal die Hardware beschreiben, ob die überhaupt reicht. Nach meiner Erfahrung (mit über 40 Maschinen, PC und Mac) läuft Resolve in der Regel auf dem Mac sogar unproblematischer. Das liegt schlichtweg daran, dass es viel weniger Konfigurationen als bei PCs gibt, nicht etwa daran, wer nun das bessere OS hat.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/347-DVR-startet-nicht-auf-iMac/?postID=1962#post1962 schrieb:mal ganz doof gedacht...Du hast schon die Version für den Mac installiert?

Ja, das OS ist High Sierra
Zitieren to top
#5
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/347-DVR-startet-nicht-auf-iMac/?postID=1964#post1964 schrieb:Wenn er bis zum Waveform kommt, ganz bestimmt!

Aber bitte mal die Hardware beschreiben, ob die überhaupt reicht. Nach meiner Erfahrung (mit über 40 Maschinen, PC und Mac) läuft Resolve in der Regel auf dem Mac sogar unproblematischer. Das liegt schlichtweg daran, dass es viel weniger Konfigurationen als bei PCs gibt, nicht etwa daran, wer nun das bessere OS hat.

Es ist ein iMac von 2009 (2,8 GHz Intel Core i7; 16GB 1067 MHz DDR3; ATI Radeon HD 512 MB.
Alles was ich im Netz dazu gefunden habe sagt aus, dass die HD durchaus reichen sollte
Zitieren to top
#6
Ich denke es liegt an der Grafikkarte.....
Etwas arg unterdinensioniert.
Zitieren to top
#7
Ja, mit der Grafikkarte kommst Du bei Resolve nicht weit. Du könntest mal die Version 12.5 versuchen, die gibt's noch online (einfach runterscrollen beim Support-Download). Standardauflösung könnte damit gehen. Aber wenn Du moderne Formate bearbeiten möchtest, hilft nur ein neuer Rechner.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#8
<p>Für eure Antworten und eure Mühe tausend Dank... auch wenn ich diese AW nicht lesen wollte Sad aber es ist wohl an dem Sad</p>
Zitieren to top
#9
Ich möchte gern das Thema Grafikkarte nochmals aufgreifen...

Ob ein PC mit folgenden Parametern:

Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB HDD, 512 GB SSD, GeForce® RTX™ 2070

den Ansprüchen von DVR standhält?

Tausend Dank für eure Hilfe...

Roberto
Zitieren to top
#10
Diese Ausführung taugt alle mal für DaVinci Resolve. Evtl ist noch zu überlegen den RAM-Speicher auf 32 GB hochzurüsten; kann aber auch noch später gemacht werden.

Pete
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste