Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Sachen passieren
#1
Vorweg, ich bin gerade in Spanien und weis nicht ob es irgendeinen Einfluss hat (zb 'anders' online)

Ich hab vor dem Urlaub auf meinem Lappy die Beta 4 installiert um hier (Spanien, bei dem tollen Wlan 8| ) meine Ruhe zu haben.
Vor ein paar Tagen öffnete ich Resolve und da wird mir ein Update vorgeschlagen, was es gar nicht gibt.
Heute öffne ich das Programm und die Software Lizenz wird abgefragt, nach der Eingabe und Neustart gibt es die Graka (GTX850M) auf einmal nicht mehr.
Nachdem ich die Konfiguration auf 'AUTO' gestellt habe funktioniert nun wieder alles.
Soweit so gut, aber warum das ganze?
Das ist mir in all den Jahren nie passiert.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#2
War auch überrascht, dass mir nach dem Update auf Beta 4 einige Tage später neuerlich ein Update vorgeschlagen wurde.
Ursache: zu Beta 4 gibt es zwei Versionen: 16.0.0B.032 und eine 16.0.0B.033 (aktueller Download). Unterschied ist mir nicht bekannt.
Eine Lizenzabfrage erfolgte bei mir nicht; auch fehlte die Grafikkarte nicht.

Wünsche weiterhin viel Spaß mit DV, auch unter der Sonne Spaniens. Schönen Urlaub.

Grüße Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 19
Zitieren to top
#3
Das habe ich auch gehabt, obwohl ich gerade vorher die Beta 4 installiert habe.
Der Hinweis ist etwas unklar, da auf installierte Version 16.0 hingewiesen wird.
Ich vermute mal einen Bug. :evil:

Peter
Nachtrag:
Also es wird wirklich eine neue Version 16.0 0B.33 installiert obwohl im Downloadbereich des Support-Centers immer noch das Datum von 06.06.2019 steht.
Unterschiede konnte ich außer der Versions-Nummer nicht feststellen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Ja, in der Version .32 gab es einen Fehler, das Color Grading mit Group Node. Der funktionierte nicht. Da das eine sehr häufig genutzte Funktion ist, hat sich BMD dazu entschlossen, die bereinigte Version .33 bereits ein oder zwei Tage später raus zu bringen.
Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt. Interessant ist nebenbei, dass das automatische Update der Version .32 auch funktioniert. Quasi so als Test nebenbei...

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste