Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware - was ist hier der Flaschenhals?
#41
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1445-hardware-was-ist-hier-der-flaschenhals/&postID=12386#post12386' schrieb:Ein fehlerfreies Programm wäre auch hoffnungslos veraltet Smile

Aber eine RTX 2060 würde ich nicht gerade unter alt und schwach einordnen…
Die Vorgängergrafikkarte hatte vor 2 Jahren einen RAM-Fehler und so habe ich sie ersetzt. Die Wiedergabe funktionierte nur mehr überlagert durch bunte Muster und Streifen.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#42
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1445-hardware-was-ist-hier-der-flaschenhals/&postID=12378#post12378' schrieb:Nach Deinen Einlassungen gibt es ja besser Software.
Ich meinte damit, dass jedes Schnittprogramm seine Schwerpunkte hat. Was besser ist als DV mag jeder aus seiner persönlichen Sicht und Einsatzfall entscheiden. Wir nutzen mehrere Programme für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche und Anwendungsfälle. Aber so hat eben jeder bestimmte Einsatzfälle und "sein" bestes Programm dafür.

PS: Ich hatte niemals gesagt, dass es eine bessere Software gibt, wofür auch. Ich halte Davinci Resolve UND Fusion für einer der zur Zeit besten Software-Lösungen am Markt, jedoch nicht für den gesamten Produktionsvorgang. Ich bewerte Software außerdem nicht nur nach seiner Stabilität, wie ich bereits aufgezählt hatte. Diese Diskussion sollten wir vielleicht in einem anderen Thread führen.
8-11k 360° Digitale Reisen
Zitieren to top
#43
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1445-hardware-was-ist-hier-der-flaschenhals/&postID=12379#post12379' schrieb:soviel Schwachsinn
Genau, lieber "Der Hans". Das ist nicht mein Niveau! Bleib doch einfach sachlich, ohne persönliche Beleidigungen.

Zitat"...und keiner von uns verspürt ein wechsel zu einer anderen Software.": Warum auch, keiner hat das behauptet oder gefordert. Aber Schönfärbereit hilft weder Dir noch dem Unternehmen. Wir alle verdienen mehr oder weniger mit Software-Tools unser Brot. Was hat das eigentlich mit dem Thema hier in dem Thread zu tun?
8-11k 360° Digitale Reisen
Zitieren to top
#44
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1445-hardware-was-ist-hier-der-flaschenhals/&postID=12379#post12379' schrieb:Das ist mir einfach zu Doof, du schreibst leider soviel Schwachsinn da habe ich 0 Bock auf Disskusion.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige von deinen Beiträgen nachzulesen. Das ist leider häufig das Niveau eines Anfängers. Was ich jedoch kritisch finde ist, dass Du in der Regel die Leute in Richtung der Studio-Version beräts, so das die Leute das Produkt kaufen sollen. Influencer ...??
Ich mag solche manipulativen Beratungen nicht. Auf der anderen Seite muss man die Menge deiner Beiträge anerkennen.
8-11k 360° Digitale Reisen
Zitieren to top
#45
In Richtung der Studioversion zu beraten, ist völlig angemessen, wenn der Fragende einen PC hat und als Videoquelle mit GOP-Codecs arbeitet.
Dafür braucht man kein 'Influencer' zu sein. Es dürfte vielen mehr nützen, als bei der derzeitigen Marktsituation ihr Geld in Hardware zu stecken.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste