Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße von der Saar
#1
Ein herzliches Hallo in die Runde,


mein Name ist Udo, wohne im Saarland nahe der französischen Grenze und seit Super8-Zeiten am filmen und fotografieren.


Angefangen habe ich mit der Adobe CS5 Produktion Suite. Nach etlichen Jahren Adobe Premiere CC, habe ich jetzt Davinci Resolve für mich entdeckt. Mir kommt es vor, als wäre DR nicht so zäh wie APr. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Ein weiterer Vorteil ist in meinen Augen, dass ich alles in einem Programm habe. Keine Wartezeiten auf After Effects oder Audition, keinen Ärger mehr mit diesem DynamicLink und noch ein paar Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Auf jeden Fall kann ich sich mit DR flüssiger arbeiten. Deshalb habe ich mich nach ein paar Wochen des Herumspielens in der free Version, für DR 17 Studio entschieden - nicht zuletzt wegen des günstigen Preises und der Beigabe des Speed-Editors (der noch auf sich warten lässt).
Es sieht also so aus, dass ich dass ich das teuere Abo bei Adobe kündigen kann. Werde aber wohl das Lightroom-Abo beibehalten - hat für mich bisher die angenehmsten Ergebnisse. Habe dafür noch keinen adäquaten Ersatz gefunden, obwohl ich nebenher noch DxO und Luminar Ai im treiben habe.


Ich bin in Foren eigendlich eher der stille Mitleser. Wenn irgendwelche Probleme auftreten, habe ich durch die Suchfunktion noch fast alles lösen können. Alles in allem freue ich mich auf ein freundliches und konstruktives Beisammensein.


Ich früße euch
Udo
Davinci Resolve Studio mit SpeedEditor, Adobe Foto, alles immer aktuelle Version (kein Beta)
Cameras: Sony FDR-AX53, Canon EOS 5D3, Canon PowerShot G5x, iPhone Xr
Rechner: iMac 24" M1 8/8, immer aktuelle BS-Version, 16GB RAM, 1TB SSD intern, 2x2TB NVME extern
Zitieren to top
#2
Hallo Udo,
herzlich willkommen hier im Forum und Grüße ins Saarland.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Servus Udo!

Bin erst vor ein paar Tagen vom Adobe Production Studio CS6 auf Resolve umgestiegen und verwundert wie flüssig alles läuft. Vieles vom Premierewissen hilft auch bei Resolve. Manches funktioniert etwas anders aber nach einer Internetreserche oder Anfrage hier im Forum ist auch das kein Problem.

lg Christian
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#4
Hallo,

ich bedanke mich für eueren Empfang.

Grüße
Udo
Davinci Resolve Studio mit SpeedEditor, Adobe Foto, alles immer aktuelle Version (kein Beta)
Cameras: Sony FDR-AX53, Canon EOS 5D3, Canon PowerShot G5x, iPhone Xr
Rechner: iMac 24" M1 8/8, immer aktuelle BS-Version, 16GB RAM, 1TB SSD intern, 2x2TB NVME extern
Zitieren to top
#5
Hey Udo,
schön einen weiteren Saarländer hierzu treffen.
Komme aus dem "Norden" lebe im St.Wendler Land Smile

Viel Spaß noch mit DVR.

Grüße
Walter
[size=12]PC_WIN 10[/size]
I7-6700K CPU 4 GHZ
32 GB RAM
AS Rock Z170 Extreme4+
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super VRAM 8 GB
1.SSD 850 EVO 250 GB, 2. SSD 860 EVO 500 GB, 3. SSD 970 EVO 1 TB und 2 HDD
MacBook Air M1
500 GB SSD
8 GB RAM

Da Vinci Resolve Studio 18
Fusion Studio 18
immer alle aktuellen Treiber Wink
Panasonic G9; Panasonic GX 80; DJI Mavic Pro; GoPro Hero Session; DJI Osmo Action
Zitieren to top
#6
Hallo Walter,

ich grüße aus dem Kreis zurück nach St. Wendel. :thumbsup:

Grüße
Udo
Davinci Resolve Studio mit SpeedEditor, Adobe Foto, alles immer aktuelle Version (kein Beta)
Cameras: Sony FDR-AX53, Canon EOS 5D3, Canon PowerShot G5x, iPhone Xr
Rechner: iMac 24" M1 8/8, immer aktuelle BS-Version, 16GB RAM, 1TB SSD intern, 2x2TB NVME extern
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste