Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Südtirol
#1
Hallo an alle und danke für die rasche Aufnahme im Forum!

Habe erst gestern begonnen, DaVinci Resolve zu verwenden und bin schon ziemlich begeistert. Allerdings verwende ich es nicht für die üblichen Anwendungen. Ich bin Fotograf und suchte ein Programm, um eine Fotopräsentation für eine Ausstellung auf einem Beamer laufen zu lassen. Dazu muss ich aus einer Fotosequenz ein Video im mp4-Format erstellen, und das funktioniert einwandfrei mit dieser Software. Den Tipp bekam ich von einer befreundeten professionellen Cutterin, die selbst mit DaVinci Resolve arbeitet (allerdings mit der Vollversion, mir genügt die kostenlose Version). Hätte nicht gedacht, dass eine kostenlose Software so gut für meine Zwecke geeignet ist. :thumbsup:

Ich arbeite auf einem (uralten) MacPro 5.1 von 2009, 48GB RAM, unter macOS Catalina 10.15.7 (gepatcht), aufgerüstet mit SSD-Laufwerken und nachgerüsteter Grafikkarte (AMD Radeon R9 280X 3 GB). Habe heute schon upgedatet auf DaVinci Resolve 17.2 und alles läuft wie am Schnürchen!

Viele Grüße, Ludovico
Zitieren to top
#2
Herzlich willkommen im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#3
Hallo Ludovico,

willkommen hier in Club!

DaVinci Resolve ist wirklich ein tolles Programm und wird ständig weiterentwickelt - ohne Mehrkosten bei einmal erstandenen Studio-Version!
Erst heute wieder ein Update mit nützlichen neuen Funktionen.

Gruß aus Bayern an den südlichen Nachbarn!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52