Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder ein Neuer
#1
Guten Tag an Alle,

nach meinen jahrelangen Versuchen mit Magix und Adobe bin ich nun bei DVR gelandet. Ich bin von dem Programm mittlerweile überzeugt, sicher nicht so schnell eingängig wie andere.

Aber es hat mich schnell "gefangen" und ich habe mir die Studio-Version gekauft. Endlich mit Ryzen und Geforce vernünftige Renderzeiten Smile . Ich bin nur Hobbyanwender, aber mag trotzdem Profiwerkezeuge, alles andere nervt mit der Zeit dann. Mal sehen wann mich DVR nervt Rolleyes . Achso: Videos werden mit GoPro. DJI und ggf. Handy erstellt. 4k oder Full HD je nachdem.

Grüße von Ralf
--
Windows 10, AMD Ryzen 5 2600X , 64 GB RAM, Geforce RTX 2060 Super
D. Resolve Studio 11.2, 1TB SSD, 2TB/4TB Harddisk, Synology NAS
H.264/265
GoPro 9, DJI Mini, Nikon D7200, Huawei Smartphone
Zitieren to top
#2
Hallo Ralf, willkommen im Club,
Die meisten von uns haben schon diverse Programme hinter sich gelassen und die Vorteile der Studio-Version von DaVinci Resolve erkannt.
Dieses Profiprogramm kostet weniger als viele "Upgrades" anderer Programme und bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten.

Ich habe mit Version 10 free begonnen, den damals kostete die Vollversion noch 1000 $!
Ab Version14 verwende ich die Studio-Version und habe bisher noch keinen Cent dazu zahlen müssen!
Der Funktionsumfang hat sich inzwischen fast verdoppelt.

Das nenne ich fair!

Viel Spass beim Editieren
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Hallo Ralf,
willkommen hier im Forum.
Sehr viele User schätzen DR auch für das Schneiden im nicht so professionellen Bereich. Ich gehöre auch dazu und finde diese Profi Software trotzdem sehr gelungen und hilfreich.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder ein Ösi in der Runde! Motivsucher 1 1.825 13-01-2021, 19:31 19
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste