Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion 16 mit 4K Monitor funktioniert nicht
#1
Ich habe ein seltsames Phänomen, Fusion Studio 16 mit Dongle unter Windows 10 mit 2 4K Monitoren installiert. Nach dem Starten erscheint schon nicht das kleine Grafikfenster. Es wird für einen sehr, sehr kurzen Augenblick das Arbeitsfenster dargestellt und dann ist alles wieder fort. Dann habe ich die Installation auf meinem Mikrosoft Book 15 Zoll durchgeführt und alles ist OK. Kann Fusion nicht mit 4K Monitoren umgehen? Ich bin etwas ratlos, da Resolve Studo 16 einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#2
Die 4K-Monitore sind nicht das Problem, sondern wahrscheinlich die 2 Monitore. Ich habe sogar 3 4K-Monitore in Betrieb, davon aber einen mit der Intensity. Da wird wahrscheinlich der Schlüssel liegen - Davinci braucht für die Vorschau auf dem 2 Monitor eine 2. Grafikkarte (von BM?).
Dirk
Zitieren to top
#3
Ich arbeite auch mit drei 4 K Monitoren, 2 sind über die NVIDIA Karte angeschlossen und der 4K Vorschaumonitor für HDR über die BM Karte. Mit Resolve funktioniert das alles, es gibt keine Probleme. Was mich wundert ist, dass am Anfang das Vorschaubild von Fusion schon nicht angezeigt wird.
Fusion muss doch auf einem System mit 2 Monitoren arbeiten können. Ich werde es gleich einmal auf dem System meiner Frau, auch zwei 4K Monitore, aber ohne HDR Vorschaumonitor ausprobieren und berichten.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#4
Habe es soeben am anderen System mit zwei 4K Monitoren ausprobiert und es funktioniert alles sehr gut. Ich vermute, dass es evt. an meiner W10 Installation liegt. Ich kann z. Zt. auch keinen Update auf die letzte Version durchführen, am Ende erhalte ich eine Fehlermeldung vom Updateprozess. Werde mich nächste Woche einmal intensiv damit beschäftigen.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#5
Funktioniert denn Fusion bei Davinci. In der 16 ist es ja schon sehr gut integriert. Bei mir kein Problem.
Dirk
Zitieren to top
#6
Kann ich erst am Wochenende testen, da ich zur Zeit unterwegs bin.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#7
Habe es getestet, Fusion mit Resolve funktioniert. Aber leider nicht standalone. Ich vermute aber ein Problem bei meinem W10, ein Update auf die neue W10 Version lässt sich zur Zeit auch nicht ausführen. Der Update bricht ganz zum Schluss mit einer Fehlermeldung ab.
In der übernächsten Woche habe ich etwas Zeit, dann werde ich mich einmal intensiver um das Problem kümmern.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste