Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an das Forum
#1
ich bin 62 Jahre und schneide bisher zu 95% privat Videos bzw. Diashows inkl. Vertonung.
Früher noch Analog auf VHS, später DV Digitalbänder und seit 2006 nur mehr in HD auf dem Computer.
Die letzten 15 Jahre war ich treuer Vegas Pro und Studio Anwender, jedoch seit Herbst 2021 hab ich mich in Davinci (freie Version) eingearbeitet. War zu beginn etwas mühsam, aber mittlerweile habe ich die SW halbwegs im Griff.
Habe schon mehrere Testproductions gemacht und bin von den Möglichkeiten des Programmes wirklich begeistert.

Liebe Grüße aus Wien
Harry
Prozessor Intel® Core™ i7-10850H CPU @ 2.70GHz, 32GB Ram, 6GB NVIDIA RTX 3000
Zitieren to top
#2
Herzlich willkommen!

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Servus Harry,

angefangen mit VHS, da hast du sicher schon sehr viel Erfahrung. Meine ersten Schnitte waren auch mit einer Kamera und einem Videorecorder. Da war das "Aneinaderstückeln" bei noch wie ein Glücksspiel.

Herzlich Willkommen - Christian
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#4
Willkommen im Club!
Mein Beginn war Super8, also etwas früher!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Hallo Harry,

schöne Grüße von einem ebenfalls Ex-Vegas-User!

Es ist schon gewaltig, was da zu dem Preis eines Vegas-Upgrades angeboten wird (was de-Fakto ja nur ein Vegas Update ist, wenn man nicht von Pro auf Studio wechselt...).

Ich bereue meine Entscheidung nicht, auch wenn BM etwas robuster gegenüber verschiedenen Formaten sein könnte... Wie siehst Du das?
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#6
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und viele Grüsse an die Forum-Nutzer PiusV 1 1.354 25-07-2021, 16:33 16
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste