Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum
#1
Liebes Forum,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich produziere kurze Filmtrailer für Fotografen, Verlage etc. Ich habe bisher mit Magix Video ProX gearbeitet, will jetzt aber aus vielen Gründen auf DVR umsteigen. Ich habe mir vor einiger Zeit DVR17 als kostenlose Version runtergeladen. Für ein neues Projekt habe ich Canon Clog3 4K und Canon RAW 8K sowie auch Sony alpha 7SIII (XAVC) files bekommen. Leider lassen die sich in meiner kostenlosen Version nicht öffnen. Weiß jemand von euch, ob sich diese Dateien von der Studio Version sicher öffnen lassen? Falls ja, wie geht man da am besten vor, erst alles von der alten kostenlosen Version löschen und dann die Studio Version von der Blackmagic Seite runterladen? Bekomme ich wie bei der kostenlosen Version eine exe file, den ich dann auf meinem Haupt-PC installieren kann (gehe mit meinem Haupt-PC nicht gern ins Netz :-)? Den Aktivierungscode bekomme ich dann ja per Mail, gilt der nur für einen PC?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Marcus

PC-Daten: i9-10900, Win10, NVIDIA RTX2080S, 32 GB RAM
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#2
Ich kenne die Studio-Version nur als ein Paket, dass man in die Hand nehmen kann. Darin enthalten ist der Aktivierungscode auf einer Scheckkarte und eine SD-Karte, auf der die Installationsdatei ist. Dass man Davinci Resolve als Online Version per Mail zugeschickt bekommt, wäre mir neu.

Der Aktivierungscode gilt für 2 Rechner.

Die Updates später lädt man sich von der Homepage herunter.

VG
Sven
Resolve-Studio; Speed Editor MicroPanel; Plugins: Neatvideo, REVision
WIN-10/64 Home; i7-10900X, 64 GB RAM, NVIDIA GTX-2070, SSD 500 GB; SSD 4 TB
Zitieren to top
#3
Die Updates die man herunterlädt sind immer eine Vollversion. Bin damals "mitten" in die Version 17 eingestiegen. Die Einstellunge von Vorgängerversionen werden übernommen. War auch beim Sprung auf die Version 18 so.

Welche Kameras von der Studioversion unterstützt werden weiß ich leider nicht.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#4
Hallo Marcus,
herzlich willkommen hier im Forum.
Diese Rubrik hier ist lediglich für eine persönliche Vorstellung vorgesehen. Fragen dann bitte in die Entsprechende Rubrik - Danke.
Die Antworten auf Deine Fragen, wurden ja bereits hier teilweise beantwortet, findest Du ebenfalls im Forum. Einfach mal die Suchfunktion bedienen Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#5
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#6
Hallo, willkommen im Club!

Was die Studio-Version kann ist auf der Davinci Web-Seite zu sehen:

https://www.blackmagicdesign.com/de/prod...lve/studio

Canon RAW wird unterstützt: siehe Bild
.jpg   RAW-Dateien.jpg (Größe: 94,28 KB / Downloads: 175)

XAVC-Dateien und Canon Log to Rec 709 werden ebenfalls bearbeitet!


Angehängte Dateien
.png   RAW-Dateien.png (Größe: 23,48 KB / Downloads: 86)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#7
Willkommen im Forum

Meine Handycam filmt in XAVC S 4K: 3840 x 2160/25p, XAVC S HD: 1920 x 1080/50p, 25p, aber nur in 8 bit.
Diese Dateien lassen sich auch mit der Free-Version öffnen.
Zitieren to top
#8
Dateien mit einem GOP Codec in 10 Bit und 4:2:2 lassen sich nur in Studio öffnen. Wichtig ist aber auch ein Rechner mit einer Intel iGPU der 11. oder 12. Generation oder ein M1 Mac. Nur die können solches Material per Hardware dekodieren. Sonst hast Du keine Freude an der Arbeit, weil alles holpert und zuckelt.
Wenn Du mehr wissen möchtest, bitte einen passenden, neuen Thread eröffnen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#9
Willkommen und viel Spaß hier.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste