Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoschnitt für unterwegs?!
#51
Ich würde Dir dringend empfehlen, diesen Remote-Workflow vorher zu testen. Ich bin da sehr skeptisch, was die Erfahrung mit DR betrifft.
Die einfachste Lösung wäre ein kompatibles Tablett mit LumaFusion, das kann XML exportieren. Reicht völlig aus für einen Rohschnitt und ein paar Looks kann man auch ausprobieren. Dazu dann noch VideoLUT (mittlerweile sogar auf Deutsch) für wenige Euro und man kann sogar vor Ort welche erstellen.Die Ergebnisse sind kompatibel mit DR auf'm 'großen' Rechner. Wenn Du meine Artikel dazu vorab haben möchtest, bitte PN.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#52
(27-11-2022, 06:12 6)nomade schrieb: Ich würde Dir dringend empfehlen, diesen Remote-Workflow vorher zu testen. Ich bin da sehr skeptisch, was die Erfahrung mit DR betrifft.

Das ist in diesem Fall das wichtigste.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit meinem VPN und VoIP.
Zuhause hat immer alles Einwandfrei geklappt. Auch über Mobilfunknetz über das Internet zu Hause einwählen war problemlos.

Aber die ersten "Ernstfälle" haben dann nie geklappt:
  • Hotel hatte die Ports geblockt
  • Internetverbindung war zu schlecht
  • WOL zuhause lief nicht
  • WLAN war lahm
  • Schlechter Mobilfunkempfang
  • Änderung in der FritzBox musste zu hause durch Tastendruck bestätigt werden
  • Akkulaufzeit war zu kurz

Beim WOL unter Windows ist es auch so dass der Rechner zuhause ordentlich heruntergefahren werden muss damit das WOL beim nächsten mal funktioniert. Keine Ahnung ob sich das inzwischen geändert hat

Meistens trafen dann mehrere Punkte gleichzeitig zu.
Das einfachste und sicherste wäre natürlich unterwegs die Hardware die unabhängig funktioniert.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#53
(27-11-2022, 06:12 6)nomade schrieb: Die einfachste Lösung wäre ein kompatibles Tablett mit LumaFusion, das kann XML exportieren. Reicht völlig aus für einen Rohschnitt und ein paar Looks kann man auch ausprobieren. Dazu dann noch VideoLUT (mittlerweile sogar auf Deutsch) für wenige Euro und man kann sogar vor Ort welche erstellen.Die Ergebnisse sind kompatibel mit DR auf'm 'großen' Rechner. Wenn Du meine Artikel dazu vorab haben möchtest, bitte PN.



Hallo nomade,

da hätte ich auch großes Interesse dran. Was meinst du mit "Artikel"? Wirst du hier im Forum dazu noch was schreiben?
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#54
Guten Morgen.
Ich bekomm es aktuell nicht hin in meiner Fritz Box VPN zu aktivieren. Ich komm bis zur telefonischen Authentifizierung.. dann steht erfolgreich in der App und dann steht da. Einrichtung des VPN fehlgeschlagen.

Artikel gerne auch. Nur her damit?
AMD Ryzen 7 3700x // Gigabyte X570 Aorus Pro // G.Skill Trident Z Neo 3600-32GB // Zotac RTX 2070 Super// Aorus M2 // Samsung 860 evo // Win 10 Pro
Zitieren to top
#55
https://www.youtube.com/watch?v=TbuO87KIqJ4
Zitieren to top
#56
(27-11-2022, 12:09 12)Kaumzuglauben schrieb:
(27-11-2022, 06:12 6)nomade schrieb: Die einfachste Lösung wäre ein kompatibles Tablett mit LumaFusion, das kann XML exportieren. Reicht völlig aus für einen Rohschnitt und ein paar Looks kann man auch ausprobieren. Dazu dann noch VideoLUT (mittlerweile sogar auf Deutsch) für wenige Euro und man kann sogar vor Ort welche erstellen.Die Ergebnisse sind kompatibel mit DR auf'm 'großen' Rechner. Wenn Du meine Artikel dazu vorab haben möchtest, bitte PN.



Hallo nomade,

da hätte ich auch großes Interesse dran. Was meinst du mit "Artikel"? Wirst du hier im Forum dazu noch was schreiben?
Ich kümmere mich noch um die Freigabe, die Artikel waren in der DP.
Hier noch was zu kleinen, leichten Laptops und zur Einschätzung, dass Apple teurer sei: https://youtu.be/Lf9sjtv3LYs
(gleich zum Videoschnitt gegen Ende gehen, das ganze Gequatsche braucht man nicht unbedingt.)
Wobei dies das neuere M2 MB Air ist und der Dell noch teurer. Das von mir für unter 1K€ empfohlene M1 ist auch schon OK.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#57
(27-11-2022, 14:40 14)nomade schrieb: Ich kümmere mich noch um die Freigabe, die Artikel waren in der DP.

Was ist DP ?
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#58
(27-11-2022, 17:36 17)Kaumzuglauben schrieb:
(27-11-2022, 14:40 14)nomade schrieb: Ich kümmere mich noch um die Freigabe, die Artikel waren in der DP.

Was ist DP ?

schau Dich mal im Forum um. Dort gibt es eine Rubrik, die heißt "Fachmagazine"
DP ist eine Fachzeitschrift "Digital Production"
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#59
Der Artikel ist unter "Video LUT" jetzt im Fachartikel-Bereich, es geht um mobiles Produzieren.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#60
Und hier erste Ergebnisse von iPad M1 und M2: https://youtu.be/Nkw4Kyr6onA
Ziemlich beeindruckend!
Hier die Unterschiede zur Vollversion: https://youtu.be/SIw00dT12H8

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sinnvolle Investitionen für den Videoschnitt TechRed-Peter 6 3.188 25-04-2022, 13:16 13
Letzter Beitrag: TechRed-Peter
  Welche Systemkomponenten für Davinci.... oder Blender... oder Videoschnitt allgemein :D Steff89 2 3.876 26-03-2019, 23:02 23
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste